1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Woran bin ich schuld?! Das ich dann das Paket erst 2 Tage später nach hause schleppen muss? Und dann unter Umständen noch eine App installieren muss damit ich das Paket überhaupt abholen kann da die meisten Stationen in der Nähe keine Postkarten Abholkarte mehr unterstützen?! (Weil es kein Terminal mehr gibt).
    Nee...

2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür hat man ne App am Handy @Gorcon
    Pakete sind da sogar eher bei mir abholbar, bereits Vormittags, als bei Zustellung.

App öffnen -> Fach öffnet sich...

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2024
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich aber nicht. Will ich auch nicht.

Hier aber nicht, denn die Karte kommt erst einen Tag später und dann kann man erst am darauffolgenden Tag das Paket abholen.
    Von daher nur Nachteile.
    Wenn ein Paket an eine Paketstation geht, lasse ich es zurück gehen und bestelle neu. (ist dann sogar früher da wie ich es abholen könnte)

4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Karte?
    Du weißt was eine Packstation ist? Und man dafür registriert ist? Und eine andere Empfänger Adresse bekommt?
    Vorname Name
    Postnummer 12345678
    Packstation 123
    12345 Musterstadt

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum 2 Tage. Statt an die Haustüre wird es direkt zur Packstation am Liefertag gebracht. Ist man aber dagegen nicht zuhause, wandert es in die Filiale und ist niemals am selben Tag abholbar. +1 Tag. +2 Tage, wenn der Fahrer dann auch mal nicht am nächsten Tag die Filiale anfährt, auch öfter erlebt. +2 Tage. In der Tat. Allerdings bei Hauszustellung. Ausser natürlich du bist 24h/Tag zuhause. Nur da haste das nächste Problem, wenn Du höher als 2. Etage wohnst, weil da im Regelfall nicht mehr geklingelt wird und wenn kein Nachbar was annimmt...da sind sie wieder, die +1 bis 2 Tage.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eben nicht, warum auch immer. Ich sehe das ja im Sendungsverlauf das es dann dauert. In der Filiale, die leicht zu Fuß zu erreichen ist ist es schneller da da das auf dem Weg liegt. (ist direkt in einem Edeka drin)
    Aber der Fahrer der es zur Paketstation bringt ist nie der der es sonst direkt ausliefern würde. Der Umweg ist viel zu groß weil da noch Schienen zwischen liegen. Das ist daher ein anderer Zustellbereich.
    Zum Glück wird daher nur extrem selten etwas zu einer Paketstation gebracht, eher dann zur Filiale.
    Bei DPD oder GLS muss ich mit der Bahn fahren (kostet somit 5€ extra).

7. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es hat sich wohl etwas geändert. Während der Pandemie habe ich oft gesehen, dass die Fahrer die Sendungen irgendwo versteckt oder bei den Nachbarn abgegeben haben. Schon letztes Jahr fiel mir auf, dass die die Sendungen wieder mitnehmen falls niemand da ist. Da gab es wohl ärger.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das hatten sie vor der Pandemie fast immer gemacht. Aktuell überhaupt nicht mehr, leider! Denn was nutzt eine Abstellgenemigung die man nicht erteilen kann wenn das Paket zu einem anderen als angegebenen Zeitpunkt geliefert werden soll?!
    Wenn am Sonntag in der Mail steht das Paket kommt am Dienstag (wo man zu Hause ist) dann aber Montag Früh die Mail kommt das es am Montag ausgeliefert werden soll, ist es zu spät Änderungen vorzunehmen.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was DHL betrifft, habe ich einen sicheren Zustellort vereinbart, das unterbindet den Gang zur Filiale, wie auch zur Packstation...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist hier leider nicht möglich.