1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Freut euch, ihr Nutzer von Postfächern in Deutschland.
    Die Entscheidung, für was ihr euer frei verfügbares Geld ausgeben wollt, wird leichter.

    Die Post übernimmt aktuell diesen Entscheidungsabnahmeservice.
    Deutsche Post kassiert für Postfächer
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. moznov

    moznov Guest

    Da wären wir aber wieder beim Kreis mit den vier Ecken, was die Bereitschaft der Kunden betrifft, angemessene Preise fürs Versenden zu bezahlen..
    Und somit..
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    was ist angemessen?
    knapp 9 euro für ein paket von 5-10 Kg halte ich für angemessen. kostets bei DHL.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ach da hege ich keine Sorge.
    Wenn die "Kundschaft" nicht bereit ist, angemessene Preise zu zahlen, dann wird sich auch in Zukunft weniger Personal finden lassen, die Kundschaft muss länger warten, auf ihre Ware, und so schließt sich dann der Kreis, als Preis für die "Kostenlos" Mentalität im Versandkosten Bereich.
    Klar niemand freut sich über höhere Versandkosten, aber es ist der Markt der das dann regelt, hier zu Gunsten dann der Paketzusteller, die dann auch wieder mit mehr Knete bedacht werden.
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Geht ja nicht nur um das Paket, welches Oma Ilse 2 mal im Jahr verschickt..
    Sondern auch um die Millionen Sendungen der Versandhändler..
    Bei Otto zahle ich 2,95 € statt sonst 5,99 €, für Retouren gar nichts.
    Denkste Otto, ( als Beispiel) zahlt den Rest , den Du als Einzelkunde für dein Päckchen zahlst, komplett an Hermes..
    Ich weiß nun nicht konkret , was die als Preise dort mit denen vereinbart haben, aber das dürfte gegenüber den Einzelpreisen für deine Sendung deutlichst drunter liegen.
    Da machts halt die Masse, nur brauchst du dann auch entsprechendes Personal..
    Wenn ich überlege, in der Vorweihnachtszeit hat mir an nem Samstag der Fahrer gesteckt, dass er an diesem Tag allein 250 Sendungen zuzustellen hätte..
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe mal was gehört von 1 Euro/ Paket.

    Dito, meiner sagte was von 260 Stück am Samstag. Ist natürlich auch ein Unterschied, ob er in der Stadt oder ländlicher Gegend zustellen muss.
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Tja , 1 € wäre schon erbärmlich..
    Aber ..Zumindest bei DHL scheint man noch gut zu verdienen , wenn man dort angestellt ist, und nicht bei nem Sub..
    Bei Hermes siehts dann schon trauriger aus..
    Unterwegs mit einem Berliner Paketzusteller: Was ein DHL-Paketbote am Tag erlebt


    "Denn zumindest in ihrer Branche gehören die Boten der Deutschen Post quasi zur Oberschicht. Laut Tarif bekommt ein Paketzusteller der DHL im Schnitt knapp 18 Euro die Stunde. Das ist gut das Doppelte des gesetzlichen Mindestlohns und zugleich mindestens doppelt so viel wie seine Kollegen von Hermes, DPD oder GLS bekommen. Und es ist auch mehr, als seine Kollegen von der posteigenen Billig-Tochter Delivery erhalten, obwohl sie die gleiche Arbeit machen. In der Zustellbasis 1501 am Marzahner Pyramidenring ist bereits jeder vierte Mitarbeiter ein Delivery-Angestellter. "
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wie gesagt, mal gehört.

    Dafür muss er, wenn es schlecht läuft, 4 mal wiederkommen, und dann trotzdem das Paket im Shop abgeben. Während DHL nach einen Versuch die Abholkarte einwirft.
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Okay, also mein Hermes schmeißt mir auch ne Karte beim ersten vergeblichen Anlauf rein..
    Gibt allerdings bei mir in Fußweite nen Getränkeshop, wo er es dann hinbringt, in Berlin also nicht so dramatisch..
    Auf dem Land sollte er schon noch mal nen weiteren Versuch unternehmen.
    Aber bei DHL kann man sich auch nicht immer auf was verlassen.
    Letztens ne CD bestellt( Scheiße, auch noch kostenloser Versand bei S...n ..), die Freitags neu veröffentlicht, Donnerstag Bescheid vom Versender, Samstag morgen ne Mail, kommt Samstag vormittag..
    Dann freust du dich und wartest, nix..
    Montag auch nix, Status " wird bearbeitet" , Dienstag früh neue Mail, kommt heute..Na , wenigstens kam sie dann auch..