1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da muss man leider durchklingeln. Den Fall hatte ich auch schon, obwohl beim Nachbarn abgegeben.

samsungv200 gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Meist steht bei AL immer, an einen Hausbewohner übergeben, obwohl mir persönlich ausgehändigt.
    Was ich damit sagen will, was dort steht, stimmt meistens nie.

samsungv200 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich habe ich einen festen Ablageplatz im Haus, was bis jetzt immer gut geklappt hat. Dann war aber auch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, wie auch bei der Abgabe beim Nachbarn. Die Sendeverfolgung sagt eindeutig "Zugestellt an: Empfänger (orig.), M### W######"

Jetzt überall klingeln? Ohje...

4. Rohrer

Rohrer Guest

Am Ablageplatz scheint es ja nicht zu sein. Mal in Papier- oder Mülltonne nachgeschaut? Man hört ja dies mitunter.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was den angegebenen Ablagestandort betrifft, hab ich schon mehrere negativ Überraschungen erlebt.
    Allerdings allesamt von Hermes...

Freigegebener Standort bei mir ist die Garage.
    Hermes stellte bereits ab (ohne Hinweis auf den Lagerort):

- Unter der Eingangstreppe (Straßenseite)
    - Einfach vor der Tür abgelegt (5m bis zur hochfrequentierten Straße)
    - Hinterm Haus, am beengten, unüberdachten Kellereingang - hätte es an dem Tag heftig geregnet, wäre das Paket aufgrund des geringen Wasserabflusses komplett durchgeweicht gewesen

DHL und Hermes trennen bei uns Welten, zumal man bei Hermes nie vorher (grob) weiß, ob das Paket früh um 8:00 oder abends um 21:00 kommt, alles schon erlebt...

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Paket hat sich angefunden. Beim fünften Nachbarn habe ich die Sendung aufgespürt. Eigentlich hätte diese Nachtjacke auch mal bei mir klingeln können, denn er wusste genau, das er ausversehen ein fremdes Paket angenommen hat...

Berliner, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ähm, was ist das denn?
    Musste heute Mittag leider zu meinem Vater und konnte deshalb ein Paket nicht in Empfang nehmen.

soweit, so normal.

Also Meldung:sie wurden nicht angetroffen, Paket wird an eine Packstation geliefert.
    Die App schreibt noch: nicht vor 19 Uhr dort

scheint normal.
    Warum scheint? Weil ich keinerlei Brief/Info-Einwurf zur Abholung habe, und auch in der App nichts weiter steht.
    Ich weiss weder wo das Paket ist, noch wo der Abholcode sein soll.

ist das jetzt immer so? Früher hatte man eine Karte mit Informationen im Briefkasten. Und jetzt? Kommt die Abholkarte jetzt mit der Post in 4 Tagen? Das ist zumindest die Zustellmittel aktuell für Briefe über 5km bei uns.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die kommt dann meist einen Werktag später, ist bei mir schon immer so gewesen wenn es zu Abholstation ging.

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Na dann ist heute wohl kein Werktag, Montag auch nicht wirklich, kam seit Jahren nicht.
    Bin dann mal auf Dienstag gespannt

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt lief mal alles glatt, also über Monate. Nur dass Pakete maximal bis 2. OG Pakete (ich wohn 4. OG) geklingelt werden, hat sich die letzten Monate knallhart manifestiert. Keine Ausnahme mehr. Ich krieg nichts mehr live, kann praktisch zusehen wie beim Nachbarn 2 Etagen unter mir abgegeben wird.