1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum ersten ich nicht, da ich ja zu den handelsüblichen Zustellzeiten arbeiten bin und mittlerweile gibts hier im Aufgang kaum noch Rentner als "Postfiliale", da die im Laufe der Zeit weggestorben sind. Die jungen Nachzug Familien sind meist auch arbeiten und so landen Pakete dann in der Filiale, was mir unnötige Umwege verschafft.
     
    kjz1 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir wäre es ein großer Umweg die von einer Paketstation abzuholen. (für die Fahrer natürlich genauso).
    Und wie gesagt dort dann immer mit 1Werktag Verspätung. (am Sonnabend dann frühestens Montag)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist im unmittelbaren Umfeld voll mit Packstationen. Wenn ich von der Tram komme, ist direkt neben dem REWE (50m Fußweg) eine. Also egal ob Bhf oder Tram...immer fußläufig bequem eine Packstation. Und neben der 1 Tag Verzögerung bei der Filiale habe ich mich wiederum an Paketabholung um Mitternacht oder Sonntag früh um 8 gewöhnt.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Packstation kann allerdings nicht dafür wenn Händler zu "doof" sind.
    Lidl lieferte unlängst per DPD, obwohl ich die Packstation Adresse angegeben hatte.

    Und das Teil hätte locker herein gepasst.
    Was mich da wunderte, ist ja kein kleiner Player und
    bisher wurde, wenn die meinten das dass dort nicht rein passt,
    die Adresse direkt blockiert.

    Wenn der Kunde nicht beachtet das Ding umzuleiten, dann geht das wieder zurück.
    Manche Vorgänge kann man nur als absurd bezeichnen.
    --->
    Nach DHL und Hermes: Paketfirma DPD hebt ebenfalls Preise an
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mal einen Fall wo der Händler auch "DHL" im Angebot hatte und ich Packstation angab. VOR Versand informierte er mich dann aber dass das mit DHL wo ein "Versehen" ;) war und daher keine Packstation. Hab dann aber auch Abstand von der Bestellung genommen, da ich auf die komischen anderen Dienste keine Lust habe.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jetzt weiß ich nicht, was daran neu ist- bis auf 1; auch wenn es als neu verkauft wird....

    Neue AGB DHL Empfangsoptionen
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Heute schon der 2. Tag, wo keine Post zugestellt wird/ wurde!
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei uns kam letzte woche von donnerstag bis samstag keine post-urlaub und krank.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute habe ich ein DHL Paket erwartet. Dieses wurde mir angeblich gegen 9:55 Uhr persönlich übergeben, obwohl ich nachweißlich erst gegen 13 Uhr zu Hause war. Was macht man jetzt am besten?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nachbarn erst einmal fragen.