1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norma Funkübertragung = gut ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 20. Mai 2002.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Anzeige
    Am morgen, 21.05.2001, hat Norma ein Funkübertragungs-Set im Angebot (zwei flache Geräte Marke "MultiTEC" ohne erkennbare Antenne; zu sehen bei www.norma-discount.de).

    Angeblich gab es das Ding bei Norma schon mehrmals. Hat das jemand von Euch? Ist es zu empfehlen?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Falls es irgendjemanden interessiert, hier ein kurzer Testbericht. Ich habe mir das Teil heute geholt und ausprobiert.

    Die Bildqualität ist okay, nur die Farben kommen etwas grell. Kurze Störungen gibt es nur selten, wenn man ganz nah an den Empfänger herangeht. Der Empfang klappt bei uns im ganzen Haus, auch durch die Betondecke in den Keller.

    Der Ton leidet unter einem leichten Nebengeräusch, das an leisen Stellen (oder wenn man weit aufdrehen muß, z. B. bei Fox News) zu hören ist. Außerdem klingt er ziemlich blechern. Offenbar werden die tiefen Frequenzen komplett abgeschnitten.

    Für meine Gelegenheitsnutzung ist das Gerät absolut brauchbar und allemal 60 € wert. Für hohe Ansprüche taugt es aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen