1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordwestradio via DVB?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von fettarm, 28. November 2004.

  1. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann das Nordwestradio nicht mehr empfangen. Geht das noch jemanden so???

    Gruss, F.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Nordwestradio via DVB?

    Stimmt, ist nicht mehr da. Da es aber auf ADR auch fehlt, dürfte da irgendwas an der Leitung nach Frankfurt defekt sein. Beide Transponder (ARD-Bouquet Tp71 und Das Erste analog Tp19) werden ja von da hochgeschickt und das Signal vom NordwestRadio muss erstmal irgendwie dahinkommen.
    Wie sieht's denn auf UKW aus, falls jemand aus der Gegend kommt? Vielleicht ist ja auch beim Studio dort irgendwas ganz platt.
     
  3. Herr Bürstner

    Herr Bürstner Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Nordwestradio via DVB?

    Hallöchen
    Das Nordwestradio ist auf Sendung.Kann es hier teristisch empfangen.
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Nordwestradio via DVB?

    Auf dem ADR-Kanal vom Nordwestradio ist aber auch der Träger weg. Und da DVB von ADR gespeist wird, ist auch da Stille... Hat in Frankfurt mal wieder ein Techniker Dienst, dem das Programm nicht passt oder egal ist. :(
    Ich frag mich nur warum solche Ausfälle immer wieder ausgerechnet bei Radio-Bremen-Programmen auftreten.
    Laut Auskunft von Radio Bremen ist z.Z. kein zuständiger Techniker erreichbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  5. oystaj

    oystaj Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Nordwestradio via DVB?

    ...peinlich peinlich, dass ein öffentlich-rechtliches programm nich in der lage ist (trotz wochenende), seine ausstrahlung zu sichern!!! :-( habe dann auch um 20uhr beim jackie leven mitschnitt "in die röhre" geschaut.
    falls doch jemand terestisch gehört und herrn leven aufgenommen hat, würd mich dies sehr freuen..... ;-)
     

Diese Seite empfehlen