1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordwestradio geht – Bremen Zwei kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2017.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Welche Hörer sollten das sein? Radio Bremen kommuniziert ganz offen, dass das Programm weit unter den Erwartungen und annähernd an der Grenze zur Messbarkeit liegt. Ich gebe zu progressive Indie-Musik am Tage und Klassik am Abend würde dann wohl auch den Rest der überschaubaren Hörerschaft eliminieren.

    Da man die Klassik nun gänzlich verbannt und auch den Gottesdienst nicht mehr überträgt steht doch einem auf formatgetrimmten Pop-Kultursender nichts im Wege und wird wohl letztendlich mehr Hörer dazugewinnen können.

    An die Quoten von Bremen Eins und Vier wird man selbstredend bei weitem nicht herankommen können.

    Ich bin auf die nächste MA gespannt bei welcher NEXT dann auch erstmals ausgewiesen werden dürfte!
     
  2. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    In einem Beitrag auf dem Sender wurde explitzit gesagt das es wohl auch mehr aus den Charts geben werde.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Info: das einzige was mich ein kleine wenig stutzen ließ war der Querverweis auf Bayern 2 UND NDR 2, sollte eine solche Mischung entstehen wäre dies tatsächlich eine merkwürdige Kombination.
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tatsächlich hat man die Fahrstuhlmusik nun um ausgelutschte Soft-Pop-Chartstitel ersetzt, Sam Smith, The Cornells und Dergleichen sind nun die Einschübe welche die Quote bringen sollen.