1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordnet Internet in Frankreich / Equipment für Internet & 19.2 & 13°

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von GMA1, 10. September 2014.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    In unserem Ferienhaus in Frankreich ist Internet nur per Sat eine Option. Deshalb habe ich mir die Lösung von Nordnet angschaut:
    NordNet, Internet par satellite à la carte pour résidence secondaire, avec TV et téléphone
    Leider blieben Anfragen bzgl. Equipment bis jetzt unbeantwortet. Ich möchte jedoch neben Internet (LNB im Focus) und 19.2° (schielend), was auf dem Standardspiegel montiert ist, gerne auch noch den Hotbird reinkriegen wegen den Schweizer TV Sendern. Weiss jemand, ob man auf die Schüssel von denen (im Link ersichtlich) einfach noch ein LNB für 13° drauftun kann (auch schielend) und das Internet immer noch im Focus ist. Oder ist das dann zu weit draussen? Muss das LNB für's Internet denn im Focus sein....28.5°...oder reicht es auch für's Internet, wenn man 19.2° im Focus hätte?
    Zusatz: Anders gefragt: die 59 dB die das Zentrum im Ka-Band hat......reicht das für's Internet, wenn das LNB schielend ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014

Diese Seite empfehlen