1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordmende N3202LB für 399.-

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Isotrop, 27. Januar 2008.

  1. aybal

    aybal Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-32R81B
    SEG Hobart 26" :(
    Anzeige
    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    das nenne ich einen super Vergleich :D
    und es trifft voll zu...

    Also ich habe mich für die Samsung 32R8-Reihe entschieden, muss nur noch einen kaufen ;)
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    Nachbar hat nen Samsung 32R8... aber der schwarzwert isss mir zu grau bei dem teil *G*

    Übrigens für 500.- gibts ja sogar schon 37"er von Hansespree :)
    Hat in Tests garnichtmal so schlecht abgeschnitten.

    Das mit Qualitativ/Bildtechnisch schlechter ist jetzt aber nur ne Vermutung von dir L4R5 oder? ;)
     
  3. L4R5

    L4R5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch D-Box2 für DVB-C von UnityMedia
    Bald X301T für T-Home Entertain Comfort VDSL 25
    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    Klar ist es eine Vermutung, da ich den Nordmende noch nicht gesehen habe. Aber ich denke mal der spielt maximal in der Klasse der günstigen LG Geräte. Habe mal einen günstigen von Medion/Aldi gesehen und das war wirklich katastrophal.
    Eigentlich wird der Schwarzwert von dem Samsung 32R8XX in Tests nicht schlecht bewertet, aber bei LCDs ist die Einstellung wirklich schwer. Erst nachdem ich mir mal so eine Einstell-DVD gekauft habe war das Bild gut.
    Für alle die den Nordmende in betracht ziehen einfach zu einem großen Saturn und das Bild dort mal mit den anderen Vergleichen. Wenn die nicht ein super DVB-S Signal haben, dann sieht man den Unterschied sehr schnell. Wichtig ist es auch die LCDs mit einem nahezu identischen Helligkeits-, Kontrast-, Farb- und Schärfewert einzustellen.
    Denn manchmal sieht in den Läden ein viel günstigerer LCD besser aus als ein Teurer, nur weil einer gut und einer schlecht eingestellt ist.

    Gruß

    L4R5
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    hab ma nen hanseatic gesehen glaub ich grausames bild...

    aber das lag wohl eher an Analogem Kabel und Internet-TV wäh.

    Der HANNSPREE XV37 LCD-TV soll wohl auch recht gut sein trotz des geringeren Kontrastwertes.

    "Erst nachdem ich mir mal so eine Einstell-DVD gekauft habe war das Bild gut."

    Das bestätigt aber wiederum nur das es einfach nur nen Schlechtes Bildsignal erhalten hatte bzw. schlecht eingestellt war ;)

    ich empfehle eh wenn man kein DVB-S, PC oder DVB-S2 bzw HDTV signal hat nen Röhren TV zu nehmen ;)
     
  5. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    Also ich habe mir vorgestern diesen Fernseher gekauft und gestern wieder zurückgegeben.

    Ansich ist der Fernseher von der Bildqualität gut. (DVB-Sat). Jedoch waren die Gründe für meinen Umtausch die miserable Tonqualität und die fehlende Anschlussmöglichkeit einer Surround-Anlage bzw. ein simpler Audio-Ausgang.

    Hätte er diese Anschlüsse gehabt, dann hätte ich ihn behalten, weil dann der Sound ein ganz anderer gewesen wäre. Und das war mir wichtig.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    Hab noch keinen LCD gesehen, dessen Klangqualität mir zugesagt hätte.

    Eigentlich holt man sich das Audio Out vom Receiver :confused:
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    Naja jeder normale Mensch hört doch bei nem HDTV ton sicher keinen HD-Sound über die Integrierten Lautsprecher eines TVs wäre ja wie nen 37cm TV mit 7.1 THX Sound hehe ;)

    Aber gut zu Wissen das wohl das Bild gutist *G*
     
  8. mi und jau

    mi und jau Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dvb-s
    dvb-t
    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    nichts interessantes gewesen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  9. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    Nach diesem Desaster mit dem Nordmende habe ich mir drei andere Fernsehgeräte herausgesucht. Zur Auswahl stehen:

    Philips 32PFL5322
    Philips 32PFL7962D
    Sony KDL 33 u 300 E.

    Kann einer von Euch was genaueres zu diesen Geräten sagen?
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Nordmende N3202LB für 399.-

    ich kenne keinen fernseher der mit dem sound einer anlage mithalten könnte... besonders kein flachbild da dieser nicht den platz für boxen oder gar ein 5.1-7.1 system bietet...

    Wird also eh wieder ein einem "deasaster" enden denke ich ;)

    PS: http://gizmodo.com/assets/resources/2007/04/9mm Sony.jpg :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2008