1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kann man jetzt aber nicht wirklich vergleichen. Zum einen liegen Länder wie St. Vincent und die Grenadinen oder Guyana in der Karibik bzw. Südamerika wo man nicht -einfach so- per Direktflug kommen könnte. D.h. die Reise müßte über visapflichtige Länder bzw. Transit geplant werden -wo die Behörden in Nordkorea sicherlich stutzig würden. Zum anderen habe ich nicht den Eindruck als ob massenweise Nordkoreaner (über Umwege) nach Südkorea oder sonst wo abhauen wollten. Die paar Überläufer die man für gewöhnlich im Fernsehen zeigt fliehen meist vor einer hohen Haftstrafe und meist über China.

    Wenn man sich auch die visafreien Länder genauer anschaut -so hat man das Gefühl, dass da nicht etwa was ausgehandelt wurde sondern schlicht mitgenommen hat was ging.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Doch. Selbe System. Ohne Reisepass keine Reise, ohne Reise kein Reisepass.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen den 05.02.2018 um 22.45 Uhr ARD kommt eine neue Doku über Nordkorea.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na, wer von Euch möchte in Nordkorea Urlaub machen?
    Kim stampft eine Riesen Ferienanlage aus dem Boden.
    Auf das die Devisen fliessen.
    Prora auf Rügen ist ein Kinderspielplatz dagegen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    So große Fische kann man da fangen. ;)

    [​IMG]
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wär wieder mal Zeit, das letzte Mal war ich in den frühen 80-ern in Nordkorea, da war noch sein Grossvater an der Macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bedenke das das Bildformat extra breit gezogen wurde. ;)
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Nach Nordkorea reist man am besten auf Ketten oder gar nicht:D
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das erinnert mich an dies Spiel, wo man so eine Stange durch ein Gewirr von
    Stäben ziehen musste, und drauf achten nicht anzuecken, weil es dann ein Signal gab.

    Da könnte man ein Nordkorea Event anbieten. Alle Regeln tunlichst befolgen, und nicht anecken.
    So als harter Abenteuerschlammurlaub. Wer verliert, kommt in den dortigen Knast, wer es schafft alles zu befolgen, kann günstig auf Urlaub gehen.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Jedenfalls wird man am Strand bestimmt nicht von fliegenden Händlern belästigt!
     
    Nelli22.08 gefällt das.