1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Oh, ich danke Dir sehr! (y)
    Und beim eigentlich auslösenden Begriff "Staat" lag er natürlich auch falsch. Damit wird halt nicht das Volk umschrieben.
    Wäre nett, wenn Du ihm das auch noch irgendwie vermitteln würdest. :)
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Kein Problem:
    Das Volk ist nicht der Staat, sondern nur ein Bestandteil davon.
    Hier finde ich das (für mich) ganz gut erklärt: Staat: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
     
    Wuslon gefällt das.
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr komisch finde ich aber die Haltung der Eltern: Als erstes Nordkorea für den Tod ihres Sohnes ausgemacht, jetzt aber wollen sie plötzlich keine Obduktion. Ich frage mich daher "Wem nützt ein Status quo" -ich meine da ist jemand gestorben, es gibt Vermutungen auf fremdes Einwirken und dann belässt man alles so wie es ist und will es nicht mehr ganz genau wissen? Für mich riecht das nach einem erkauften "Wille der Familie", damit FBI und US-Politik immer sagen könnten: Kim hat ihn umgebracht und künftige Operationen damit rechtfertigen. Wie im kalten Krieg also...:whistle:

    Tödlich verletzt in nordkoreanischer Haft: Leiche von US-Bürger Warmbier wird nicht obduziert - SPIEGEL ONLINE - Politik
     
    +los gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist in sofern egal. Selbst wenn die eine Obduktion gemacht hätten, gäbe es genügend bekloppte Verschwörungstheoretiker, die diese Ergebnisse angezweifelt hätten.Die müssen ja nichts beweisen, nur abstruse Theorien aufstellen.

    Insofern ist das eher negativ für die USA, dass da keine Obduktion gemacht wird. Denn so kann die USA eben NICHT behaupten, es lag an Folter oder was auch immer. Man hat ja eben keine Belege dafür.

    Aber selbst das wird jetzt wieder so gedreht, dass hier eine Verschwörung vorliegt :rolleyes:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, etwas anzuzweifeln was einen medizinischen Background hätte ist eine ganz andere Nummer als wenn man -entgegen der Erwartungen- die Obduktion gleich sein läßt. In so einem Fall denken sich wohl viele (ich auch), dass Nordkorea nichts mit dem Tod zu tun hat und man deshalb lieber die Geschichte offen läßt...

    Eine andere plausible Erklärung gibt es für mich nicht, nachdem man sich so sichet war der Student wurde dort gefoltert usw.
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    :eek:Was haben die mit den gemacht bei der Rückführung im Flugzeug .
     
    +los gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das ist mit der Folterung ist letztendlich nur eine Behauptung der Eltern und wohl auch von dem mehr als fragwürdigen US-Senator McCain.
    Inwieweit die vermeintlichen Hirnverletzungen durch Folter zustande gekommen sind oder vielleicht, durchaus durch auch in den USA übliche gewaltsame Auseinandersetzungen im Strafvollzug, bei denen dort ebenfalls vermeintlich Unschuldige getötet oder schwer verletzt werden, lässt sich vermutlich auch schwer durch eine Obduktion abschließend klären.