1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Du gehst mir langsam auf die Selbigen.
    Deinen unverschämten Beitrag habe ich gemeldet.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir egal. Du hast es gelesen, also kam es an den Adressaten.
     
    rabbe gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mit dem kleinen Unterschied, dass es jedem chinesischen oder amerikanischen Touristen freisteht, Deutschland auf eigene Faust zu erkunden.

    Mal ehrlich... Was wolltest du mit diesem dämlichen Vergleich beweisen oder bewirken...?
     
    moznov gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch. Hier wird eine 6-Tage-Reise ab/bis Peking ab €1330 angeboten. Sagen wir mal, dass für die Strecke Deutschland - Peking und zurück noch mal gut €1000 dazukommen... Macht ungefähr €2500. Welchen Mehrwert bekommt der Tourist bei dir für den Mehrpreis von €5500?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede doch wirklich nicht von Kurztripps.
    Nordkorea macht man nur 1x... Also sollte mindestens es eine 14 tägige Reise sein die selbst auf Deiner verlinkten Seite (ohne Flug ab/bis Deutschland) 3900,- € im Einzelzimmer kostet. Plus Flug sind wir dann schon mindestens bei 5000,- € und da sind keine Leistungs, wie Visabeschaffung und andere Ausflüge, Nebenkosten drin.
    Es wundert mich, warum sich immer noch Menschen von dem "ab" angezogen werden...
    ;) Die Rechnung geht doch eh nicht auf. Glaub mir ich verkaufe es real.
    Diese Reise mit proffesionellen Reiseleiter, kosten schon ein paar Euronen mehr.
    Wie gesagt, ich plane es auch. Aber auf Grund des Preises spare ich noch...
    Leute die bisher bei mir Nordkorea gebucht haben sind eigentlich auch sehr spezielle Leute...
    Die wollen an die Hand genommen werden. Rucksacktouristen sind dies eh nicht. Ist dort so auch nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja Ja die Alten Genossen. Die sind das halt noch so gewöhnt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Korea wirst Du eh an die Hand genommen, ob Du willst oder nicht.

    Aber wie gesagt, der Kundenstamm sind eher ältere und sehr gebildete Leute die höhe Ansprüche an die Reiseleitung haben. Ab Frankfurt kommt dann sogar ein Arzt mit.
     
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Reicht es nicht, "Kim und Struppi" gelesen zu haben? Denn eigentlich fährt man doch in fremde Länder, um etwas über Land und Leute aus erster Hand, d.h. aus eigener Anschauung zu erfahren, nicht aber aus Büchern oder aus dem Doku-TV. All das ist in Nordkorea aber nicht möglich. Vom Land bekommt man nur die Teile zu sehen, die nach Meinung der Diktatoren vorzeigbar sind, die also garantiert nicht repräsentativ für das wirkliche Nordkorea sind. Und mit den Leuten kommt man, abgesehen von den beiden zugeilten Aufpassern, überhaupt nicht in Berührung. Womit man eben viel Geld für einen Urlaub ausgibt, dessen Authentizität nicht großartig über das Maß hinausgeht, das man auch problemlos aus Büchern oder aus dem Doku-TV entnehmen kann.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hättest du vielleicht dazuschreiben sollen.

    Für mich stellt sich die Frage, ob man in Nordkorea in 14 Tagen wirklich viel mehr zu sehen bekommt als in 6 Tagen. Wie viele Städte und Regionen umfasst denn z.B. eine 14-tägige Reise, die du für €8000 verkaufst? Welche Besichtigungen sind enthalten?

    Ich könnte mir zwar vorstellen, eine Nordkorea-Reise zu buchen, aber ich glaube, 14 Tage würde ich es da nicht aushalten. Dann lieber nur 6-7 Tage und dann noch ein paar Tage Peking dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja Ansichtsache. Wenn Nordkorea, dann 1 x und dann richtig.
    China habe ich schon durch für 21 Tage...
    Russland von Moskau bis Chabarowsk inkl. Transsibirische Eisenbahn habe ich schon zu DDR-Zeiten gemacht.