1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es soweit ist. Ist aber Kostenintensiv. Ist ja kein Individualtourismus sondern nur als Gruppe und mit Spezialveranstaltern zu buchen.... Daher wohl frühstens nächstes Jahr...

Aber mich schreckt eine Dikatur nicht wenn es um das Reisen geht. Wenn dem so wäre, könntest Du fast kaum raus aus Europa... Unsere besten Verbündeten sind stramme Dikaturen...
    Die Türkei kommt nun hinzu.... Dennoch prognostiziere ich nächstes Jahr wieder eine volle türkische Riviera.

suniboy gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die nordkoreanische Auslegung einer Diktatur ist schon einzigartig -das hast du nirgendwo auf der Welt. Diese Abschottung nach außen und die Kim'sche Diktatur nach Innen -gerade das macht ja Nordkorea so geheimnisvoll wie aus 1001 Nacht.

P.S. Ach ja. Was würde denn so eine Reise kosten?

Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab ca 8000,- € inkl. aller Nebenkosten, Flüge, Programm, Nebenkosten.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Jetzt werd mal nicht frech hier.
    Deine Reisegruppen sind nun wirklich nicht repräsentativ, da sie eh nur dort hin kommen, wo alles schick ist.
    Abgesehen davon darf ich Dich erinnern, dass ich Zollbeamter bin und durch Kollegen, die dienstlich vor Ort waren, sicherlich mehr Einblick in die Verhältnisse dort habe, als Du.
    Natürlich ist das auch nicht repräsentativ. Ich möchte damit lediglich Deinen vollkommen unverschämten "Keine Ahnung Vorwurf" widerlegen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich? Du bist derjenige der hier überall, ohne Sachkenntnis, mitreden will.
    Offensichtlich hast Du einen Minderwertigkeitskomplex...

Jaja, der Zoll... Willst Du mich verkackeiern? Stimmt, wir haben Ostern.
    Ja der Zoll ist ja richtig "Repräsentativ".... Was hat der eigentlich in Nordkorea zu suchen und die haben hungernde Menschen gesehen?

Einen Reisebericht kann man sich mal hier ansehen:
    Fotos vom Alltag in Nordkorea

Keiner sagt das sie in "Saus- und Braus" leben, aber sie hungern eben nicht. Es gibt Handy es gibt sogar "Internet", eher Intranet. Und sie sehen chinesische und Südkoreanische Soaps, so wie wir für Westfernsehen geschaut haben... Ganz abgeschnitten sind sie also nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, ne...?

Wie kommst du denn auf solche Unsummen? Ich hätte auf ~2.000€ getippt...

7. Wuslon

Wuslon Guest

Ein Reisebüro als Gradmesser für die wirtschaftlichen Verhältnisse in Nordkorea.
    Erst irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen und dann diese lächerliche Begründung. :LOL:
    Wenn hier einer wen vergackeiern will, bist das aber eindeutig Du heute.

So, und da Du scheinbar auf Krawall aus bist, ist das Thema in Deine Richtung erledigt für mich.
    Weitere diesbezügliche Anfeindungen werde ich nicht mehr kommentieren.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zweitausend?
    Ich rede von Realwerten inkl. aller Kosten von Visa angefangen.
    Da kommt einiges... ;)
    Ich vermittle in dieser Beziehung nur professionelle Komplettveranstalter.

Wir hatten mal eine Gruppe am Anfang, die hatten das Motto: Eisenbahn... Das war wirklich ein Abenteuer.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz und gar nicht, mir geht nur Dein unreflektiertes Geschreibsel auf BRD-Staatslinie auf den Senkel mittlerweile, vor allem im Politischem Bereich nebenan und nun auch hier, wo es eigentlich um Small-Talk geht.

Gorcon gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, lass mal jetzt die Freaks außen vor -was würde denn eine preisgünstige Reise kosten. Ich meine, die großen Veranstalter werden doch sowas auch pauschal anbieten in den Katalogen. Also.....ich bin ganz Ohr...

11. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz im Ernst... Schon den Flug via Peking kommt mindestens 1000,- bis 1200 €
    Erwarte da keinen Billigurlaub. Und Nordkorea-Reisen sind immer Gruppenreisen!