1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    suniboy gefällt das.
  2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe die seite mal aufgerufen, sie berichtet vom gestrigen muttertag in nordkorea. was mich überrascht hat, war das perfekte deutsch, das hier geschrieben wird. wenn ich da so an die bedienungsanleitungen südkoreanischer elektronik denke...

ansonsten, in jeder schlagzeile kommt der grosse "genosse" kim jong un vor, aber das ist ja nichts neues. ist halt alles propaganda. wer sich über die juche theorie, die die grundlage von kim sozialismus darstellt, informieren will, kann auf der seite ebenfalls fündig werden.

viele artikel muten allerdings schon richtig skuril an, man muss es einfach selber lesen.

Nelli22.08 gefällt das.
  3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst du Propaganda Game? Die Doku ist bei Netflix. Hab ich gerade gesehen. Gut gemacht.

The Propaganda Game – Der nordkoreanische Traum – Wikipedia

Und dann gibt es da auch noch den Blog von Sophie Schmidt, die mit ihrem Vater dort war. Staatsbesuch von Google ;-)

Sophie In North Korea

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    aus dem artikel geht hervor, dass man es in nordkorea geschafft, android sicherheitslücken zu schließen. wie das? schon merkwürdig. faszinierend finde ich auch dass die nutzer auf der app mit verfolgen können, wie sie ausspioniert werden. dann wissen sie wenigstens, wann sie abgeholt werden und im nächsten lager verschwinden, falls sie irgendwas mit dem ding anstellen, was kim jong un und konsorten missfällt.

ich möchte vor allem mal wissen, wer außer der parteielite, an so ein teil heran kommt und dies auch bezahlen kann. ich nehme mal an, dass viele nordkoreaner ganz andere probleme haben, als 250 dollar für ein tablet abzudrücken.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also in Kuba ist der Durchschnittslohn auch so um die 20€, aber trotzdem hat dort jeder ein riesen Smartphone. In armen Ländern wird viel gehortet und da es ohnehin wenig zu kaufen gibt -bleibt was über.

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    ob jeder so ein ding in kuba hat, vermag ich nicht zu beurteilen. aber dort gibt´s keine hungersnöte und so viel elend wie in nordkorea (ich vertraue da mal auf die reiseberichte von vielen besuchern aus aller welt, die schon ziemlich identisch sind). mit der theorie, dass es eh kaum was für´s geld gibt, hast du natürlich recht.

8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    heute morgen habe ich gelesen, dass laut einem interview mit einem exdiplomaten aus der londoner botschaft nordkoreas, die tage des regimes von kim jong un gezählt seien. in der bevölkerung, aber auch in der elite rege sich immer mehr widerstand. die botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der glaube.....

was hinzu kommt, der diplomat ist nach südkorea emigriert (oder soll man besser sagen geflüchtet?) und dieses interview wurde von südkoreanischen medien durch geführt. das ganze ist nach zu lesen u.a. bei t-online.de (obwohl ich diese seite normalerweise wegen bildzeitungsniveau eher meide).

egal, freuen würde ich mich für die nordkoreaner freuen, wenn dieser tyrann endlich in der versenkung verschwinden würde.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja. Die Kimi's gehen angeblich schon seit 50 Jahren und sie sind aber immer noch da...:whistle:

Irgendwie muss er ja den südkoreanischen Brüdern was aufschwatzen um sein Begrüßungsgeld zu erarbeiten...:D

wegra gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal, dann steht schon der nächste bereit....