1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, ob das richtige Mitschriften sind sei mal dahin gestellt. Vielmehr sollen nier wohl einzelne Stichpunkte als Faden notiert werden. Alles andere wäre Stenografie, was MIT SICHERHEIT diese 0815 Oberste nicht können können. :cool:
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant fand ich in der 3Sat-Doku wie Nordkoreaner über die Wiedervereinigung denken. Und zwar dass eine Wiedervereinigung und 2 Wirtschaftssysteme in einem Land möglich wäre -wie genau sagen sie aber nicht. Da war das Experiment Berlin das beste Beispiel aus der neueren Geschichte, dass 2 Wirtschaftssysteme in einem Land nicht funktionieren können.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nordkorea droht mit atomarem Erstschlag
    Das Regime in Pjöngjang warnt vor einem Atomkrieg. Beim geringsten Anzeichen einer Aggression wolle Machthaber Kim Jong-un Amerika und Südkorea „in einen Haufen Asche verwandeln“

    Kim Jong-un: Nordkorea droht mit atomarem Erstschlag

    Schon wieder?

    Lernt man dort nicht auch in der Grundschule, um auf Dauer nicht unglaubwürdig zu wirken, dass der Drohung
    "Wenn nicht, DANN..."

    irgendwann mal Taten folgen müssten?
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    vielleicht ist diese regel dort außer kraft gesetzt oder im kommunismus beginnen ja alle märchen mit" es wird einmal soweit sein, dass wir....."
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vorfreude ist die schönste Freude. Welche Daseinsberechtigung hätten Kims in Nordkorea wenn USA und Südkorea demütigend besiegt wurden? :D
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Mir klingt's eher nach Maulheld a la:

    "Der schwarze Ritter"



    Aber leider kennt man sowas wie die Selbstironie der britischen Monty Python-Truppe in Nordkorea's Regime wohl eher nicht. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Nordkorea, im Falle eines Angriffs von Seiten der USA und Südkorea mit Gegenmaßnahmen droht, ist ein 50 oder gar 60 Jahre alter Hut.
    Muss den USA scheinbar alle paar Monate wieder deutlich gemacht werden.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Weil?
     
    Major König gefällt das.