1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Böse südkoreanische Zungen behaupten Kimi habe auch den Vizepremier weggemacht...:eek:

Nordkorea: Kim Jong-un lässt Vizepremier nach Kritik hinrichten - DIE WELT

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Es wird Zeit, dass man den Massenmörder auch mal wegmacht. Ab in den Knast mit ihm und nie wieder rauslassen. Soll er im Knast verrotten.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, wenn das ein anderer Staat wäre (selbst eine Taliban Hochburg) würde man sicherlich ähnlich wie mit Osama umgehen, sprich gezielter Kopfschuss und fertig. Nur, Nordkorea ist unvorhersehbar, zumal man ja die aus Trauer und Verzweiflung kreischenden Massen aus den Medien beim Tod der letzten 2 Diktatoren kennt. Ein Kurzschluss (Atombombe auf Südkorea und Amerika) wäre also ein denkbares und reales Szenario...

P.S. Der Westen hat den Fehler gemacht, dass er nicht gleich mit Kim nach seinem Amtsantritt nicht verhandelt hat. Er war damals noch jünger, unbefangen und überhaupt nicht im Sattel. Man hätte ihn damals ein verlockendes Angebot machen müssen (neue Identität, US-Pass usw) und ihm mit dem Schiksal Ceausescus oder andere osteuropäische Diktatoren drohen müssen...:cool:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Genau weil er das Schicksal von Ceausescu, Sadam und Konsorten kennt, räumt er ja potenzielle Gegner aus dem Wege.
    Den Sturz eines Kim kann man den Volk nicht verkaufen. Auch wenn er entmachtet werden würde würde er als Strohpuppe in der Öffentlichkeit blieben.
    Bei seinem Alter, wird er auch in 50 Jahren noch die Galionsfigur Nordkoreas sein.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das finde ich auch. Ich dachte damals, jetzt würde alles besser in Nordkorea. Zumal er unter falscher Identität zum Studieren in der Schweiz war und die Lebenswirklichkeit im Westen kennt!
    Ich hab mal eine Doku im TV gesehen, da erzählte ein Überläufer, dass sein Vater Kim Jong Il sich damals die Bilder von der Hinrichtung Ceausescus in einem Kino angesehen hat und sichtlich Angstregungen, zumindest Betroffenheit zeigte. Somit eine treffende Schlussfolgerung.

Gruß Holz ;)

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Denkst Du er kennt das wahre Leben in seinem Paradies? Dem wird doch auch nur immer Zucker in den A........ geblasen und nur gezeigt wie schön alles ist.
    Honecker hat die Realität in der DDR nicht gekannt, Ceaușescu hatte bis zum Schluss behauptet die Lebensmittelrationen der Rumänen wären 10 mal so hoch.
    Die leben in ihrem abgeschlossen goldenen Käfigen wie Ludwig der XVI und Marie Antoinette in Versailles und wundern sich das sie am Schluss auf der Guillotine landen.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade auf Phoenix: "Camp 14 - Total Control Zone"

über einen Nordkoreaner, der im Arbeitslager geboren wurde und dem die Flucht nach Südkorea gelang.

Gruß Holz ;)

8. ach

ach Guest

Schaue ich auch gerade, was das für ein D*ecksstaat ist. Das musste mal raus ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2015
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2015
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7