1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. November 2014.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Nordkorea Warum fasziniert es mich so?

Ach so;)

Also an sowas kann ich mich nicht erinnern. Der Wecker hat Sommer wie Winter immer zur gleichen Zeit geschellt.
    Dem Despoten in Nordkorea ist aber alles zu zutrauen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wo wir schon bei Despoten sind.
    Zwar nicht Nordkorea oder das Nazireich, aber eine Basis auch dort.

ver.di: Vollbeschäftigung durch Zwangsarbeit

Vielleicht sollte Führer Orban ein Pakt mit dem kleinen Pimmel in Nordkorea machen, zwecks Austausches der Methoden der Ausbeutung des Menschen durch dem Menschen.
    #
    Was ist der Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus.
    Im Kapitalismus erfolgt die Ausbeutung des Menschen durch Menschen.
    Und im Sozialismus ist es genau umgekehrt.
    #

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und was ist daran jetzt verkehrt? Um im Deutschland zu bleiben: Ist es nicht volkswirtschaftlich küger, den Leuten eine einigermaßen sinnvolle Beschäftigung zu geben und zusätzlich zum Arbeislosengeld z.B. 500€/brutto drauf zu legen, damit sie der Gesellschaft auch was wieder geben und selbst mehr in der Tasche haben, anstatt dem Alkohol oder Schwarzarbeit zu verfallen? Verdi und DGB haben immer gut reden, aber sie schaffen keine Arbeitsplätze, sondern finanzieren durch die Beiträge ihere eigenen....:(

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Du findest Zwangsarbeit a.la Reichsarbeitsdienst gut ? :eek:
    Mal abgesehen davon das arbeits(schutz)rechtliche Mindestregeln und der dortige Mindestlohn außer Kraft gesetzt wurden.
    Ja gut, alle Leute kündigen, und dann mit Zwangsarbeit für 1€ die Stunde beschäftigen ?

Ja weder in Nordkorea, noch im Nazireich gab es eine erwähnenswert hohe Arbeitslosenrate.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Verstehe dein Problem nicht! Das hast du doch hier mit den sog. 1€-Jobs ja auch -kein Arbeitsrecht, kein Kündigungsschutz und wer nicht will, wird sanktioniert. Worüber regst du dich bzw Verdi eigentlich auf? :rolleyes:

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bitte den Artikel noch mal durchlesen. :winken:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und wo ist da der Unterschied zu Deutschland? Als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich jedenfalls, ich lese da was aus diesem, unserem Land.

Ist bei einer AGH sprich 1 Euro Job auch nicht anders. Man kann dich dazu zwingen und wenn nicht, wirst Du sanktioniert. Du kannst natürlich vor das Sozialgericht gehen, aber diese stehen auf Seite der Jobcenter. Ob eine AGH rechtens also zusätzlich ist, wird erst verhandelt, wenn du dem 1 Euro Job fernbleibst. Gehst Du da normal hin, bist du nicht beschwert und hast keinen Erfolg. Bleibst Du aber dem 1 Euro Job fern, wirst Du Sanktioniert und hast keine Garantie, dass das Sozialgericht deiner Ansicht folgt.

Also Friss oder stirb und ist damit dem Ungarischen "Erfolgsmodell" gar nicht so unähnlich.

Auch hier wird mit gesunkenen Arbeitslosenzahlen geprahlt, ist aber genauso so eine Milchmädchenrechnung.

- Machst Du eine Maßnahme, wie z.B. Bewerbungstraining, zählst Du nicht mehr als Arbeitslos
    - Machst Du einen 1 Euro Job, zählst Du nicht mehr als Arbeitslos
    - Bist Du Krank geschrieben, zählst Du nicht mehr als Arbeitslos

Überhaupt gilt man bei jedweder Tätigkeit die mindestens 15 Stunden Wöchentlich dauert, nicht als Arbeitslos.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil es sich dort um reguläre Arbeit handelt, in Deutschland die berühmten 1 Euro Jobs aber nur Zusatztätigkeiten sein dürfen. Etwa Vorlesen für Altenheimbewohner.

Und die ganze Systematik ist auch sonst nicht vergleichbar.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das trifft aber dann ohnehin nur auf Berufe in der Bau- oder Strassenbaubranche zu. ;)

Ansonsten denke ich ist es eher kontraproduktiv wenn man die Leute so früh aus dem Bett holt und ihnen so den Schlaf raubt. Denn nach vorgezogenem Feierabend zu schlafen dürfte dort dann bei der Hitzewelle auch schwierig sein, denn Klimaanalgen sind in Nordkorea wohl kaum Standard.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und du glaubst, diese AGHs sind immer zusätzlich? Träumer....

Nicht? Dann erkläre mal.