1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea testet Wasserstoffbombe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 6. Januar 2016.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Genauso stelle ich mir das vor:D(y)
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Er könnte ja ein paar Millionen Nordkoreaner nach Deutschland schicken. Als Flüchtlinge. Vielleicht nimmt dann ja endlich jemand Notiz von ihm.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163

    Die braucht er doch als gehirngewaschene Arbeitssklaven, damit er sein Steinreiches Leben weiterführen und seine Millitärischen Muskeln spielen lassen kann.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube in Nordkorea machst du die Grenze auf und keiner traut sich über die Linie...:cool:
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Trump arbeitet offenbar seine Liste ab...

    Machtdemonstration: USA schicken Flugzeugträger auf den Weg nach Nordkorea - WELT

    Nach dem Angriff auf Syrien verstärken die USA den Druck auf Nordkorea. Ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse macht sich auf in Richtung der koreanischen Halbinsel. Die Option eines präventiven Militärschlags ist nicht vom Tisch.

    Bin mal gespannt, ob er sich DAS ernsthaft traut. Syrien dürfte dagegen ja wohl ein Spaziergang sein.

     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke nach wie vor, Nordkorea wird strategisch gnadenlos überschätzt....

    Die angeblichen Atomwaffentests waren eher "Knallerbsen", und die Raketen expoldieren auch eher auf dem Weg zum Ziel als am Ziel.

    Das eigentlich gefährliche wäre ein Konflikt zischen den USA und China.
    China sieht sich dort als Einflussmacht.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist eher das übliche jährliche Ritual. U.a. 2013, unter Obama, war die "Nimitz" im Mai auch in den Gewässern vor der koreanischen Halbinsel unterwegs.
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Das dachten wir bis vor ein paar Tagen in Syrien allerdings auch.
    Trump ist offensichtlich (wie ja auch zu erwarten war) nicht derjenige, der sich unbedingt an "übliche Rituale" hält.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, du unterschätzst Nordkorea! Nordkorea mag arm sein aber in Nordkorea entscheiden nicht Parlamente über den Einsatz von Atomwaffen sondern Kim ganz allein.

    Das was du "Knallerbsen" nennst, reicht locker um Seoul von der Karte auszulöschen. Nordkorea hat zudem 1 Million Armee -die sofort einsatzbereit wäre. Auch ohne Mandat eines Parlaments....Nordkorea kann also mehr Unheil anrichten als man in westlichen Medien zugibt um den Diktator nicht aufzubauen und die Weltöffentlichkeit nicht zu verunsichern.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich weiß natürlich nicht, was bzw. wie du denkst. "Wir" ist insofern dann doch ziemlich vermessen. ;) Das da irgendetwas kommt, war doch ziemlich klar, wurde doch überall angekündigt. Wie ich den US-Luftschlag auf den syrischen Stützpunkt, auf welchen auch wie auf jeden anderen in Syrien russische Truppen stationiert waren/sind, einordne, musst du eigentlich im anderen Thread mitbekommen haben. Sieht eigentlich alles ziemlich rational aus, was die militärische Seite betrifft. Das begleitende politische Theater war und ist letztendlich auch nicht überraschend.
    Diese Rituale werden überall gepflegt, z.Bsp. auch über der Ostsee, überwelcher die eine wie die andere Seite gelegentlich stänkert oder besser "die Einsatzfähigkeit der anderen Seite überprüft". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017