1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2013.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Hiermit bedanke ich mich nicht!
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Dafür sollte es auch eine Funktion geben. ^^
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Ferner wäre eine Funktion schön, mit der ich mich bei mir selbst für meine Beiträge bedanken kann.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Was ich glaube, ist irrelevant. Die Armeen agierten unter einem Oberkommando. Wenn das von einem Amerikaner gestellt wurde, war dem so. Es ändert nur nichts daran, dass dieses Oberkommando nicht amerikanische Interessen durchsetzte, sondern die Interessen der UN.

    Witzig, nicht wahr? Für die Menschen war und ist es wirklich egal mit welcher Begründung sie unterdrückt werden. Sei es nun kommunistisch oder nationalsozialistisch. In der Lebensrealität gab es keine Unterschiede. Höchstens im Ausmaß der Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die jeweiligen Diktatoren begründen ihre Diktatur nur eben anders.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Absolut richtig.

    Im 19. Jahrhundert führte der aufkeimende Nationalismus in Europa schließlich zum Ersten Weltkrieg Anfang des 20. Jahrhunderts. Vor dem Ersten Weltkrieg erlangte das Bürgertum überall in Europa einen noch nie da gewesenen Wohlstand. Das führte dazu, dass die Arbeiter, die Armen, jene Bürger beneideten und es zu großen Spannungen zwischen diesen beiden Gesellschaftsschichten kam. Die alten Monarchen wurden durch neue aus dem Volk ersetzt. Während die Nationalbewegungen und die einzelnen Revolutionen des 19. Jahrhunderts im Sinne des Imperialismus aufkamen, waren die Revolutionen des 20. Jahrhunderts die des kleinen Mannes auf der Straße.
    Doch die neuen "Führer" der Arbeiter und Soldaten erwiesen sich als alles andere als die "Helfer der Armen", sondern verfolgten ihre eigenen, persönlichen Interessen. So kam es zu einer neuen Form, zum ideologischen und persönlichen Imperialismus, was ja eigentlich gar nichts mit Kommunismus zu tun hat. Diese neuen Diktatoren waren die schlimmsten in der Geschichte der Menschheit. Ihnen (Hitler, Mussolini, Lenin, Stalin, Mao etc.) sind eine unvorstellbare Zahl von Menschen zum Opfer gefallen. Schätzungen verschiedener Quellen sprechen von bis zu 300 Millionen Toten allein im 20. Jahrhundert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Schonmal was von Sarkasmus gehört? :rolleyes:
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Warum die USA niemals Nordkorea angreifen werden: Nordkorea hat eine gemeinsame Grenze mit Russland und China. Das alleine sagt doch schon alles. Und wegen Öl schon gar nicht, die USA bedienen sich mit großem Erfolg des frackings und benötigen bald kein fremdes Öl mehr.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Es gibt noch einen Unterschied zwischen Geschmacklosigkeit und Sarkasmus. Das ist einfach nur geschmacklos.

    Im Übrigen:

    Drei lesenswerte Artikel zu dem Thema Ironie/Sarkasmus/Zynismus, auch wenn die Aussage von MiB da nicht drunter fällt..

    Dschungelcamp bei RTL: Alles nur Spaaahaß - Medien - Süddeutsche.de

    http://opinionator.blogs.nytimes.com/2012/11/17/how-to-live-without-irony/?_r=0

    How to Stop Being Sarcastic (with Pictures) - wikiHow
     
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Eine Art "Wandel durch Annäherung" ist - Gorge W. Busch sei nDank - jedemnfalls gescheitert.
    Er hat mit der Einreihung Norfkoreas in seine Achse des Bösen den Hardlinern dort ihre Steilvorlage gegeben.

    Nun haben alle recht und freuen sich, die Hardliner in Nordkoreas KP und Armee und die Neo-Cons/Rechten Christen/Christlichen Rechten in den USA plus die jeweis dahinter stehenden Lobbys.

    Die Nordkoreaner selbst suchen sich derweil andere Wege. Man wird nicht alle hinrichten können, die sich irgendwelche DVDs mit ausländischen Serien gekauft/besorgt haben.
    Wenn man mit den Chinesen zusammenarbeitet, kommt zwar nur ein - naja - bedingter "Wandel durch Annähreung", aber er kommt...
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nordkorea: Hinrichtungen wegen illegaler Fernsehserien?

    Die UN setzten seinerzeit US-Interessen durch. Die VR China war noch nicht im Sicherheitsrat und die SU hat sich rausgehalten.

    Für den jeweiligen Menschen kann es sich schon unterscheiden in welcher Art von Diktatur er lebt, je nachdem ist nämlich auch die Verfolgung ausgerichtet.