1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ThaiChi72, 9. Oktober 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Hat denn jetzt noch jemand andere Vorschläge?
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Es gibt in diesem Fall keine "vernünftigen"Vorschläge.
    Man wird warten müssen, bis in Nordkorea alle verhungert sind, und der letzte
    das Licht ausknipst;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Wieso?
    Man könnte das Diktatörchen doch einfach ignorieren und abwarten, was wäre daran falsch? Was hätte er denn für Ziele die er angreifen kann, und was würde ihm das bringen? Der hat sein Land wirtschaftlich zugrunde gerichtet und bringt am Ende noch nicht mal einen Knall, sondern nur ein Zischen zustande.

    Bildlich gesprochen: Das ist wie ein kleines Kind das um Aufmerksamkeit bemüht ist. Er hat jetzt gepupst und schaut sich in der Runde um ob es auch alle gehört haben, und das während die Mitspieler schon auf unterschiedlich großen Misthaufen sitzen. Da er aber nix zu essen hat, wird er auch keinen richtigen Haufen hinbekommen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Diese Wichtelmännchen wird ohnehin nicht mehr ernst genommen. Aber es kann immer noch gehörigen Schaden anrichten. Seoul ist in Reichweite der
    nordkoreanischen Artillerie. Und es hat einen mächtigen Verbündeten, nämlich
    die VR China. Sonst hätte man ihm längst die Birne weggeblasen.
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Warum sollte das Land Nordkorea keine Atomwaffen haben???

    Ich halte den Test sowie auch den Besitz von Atomwaffen Nordkoreas für verständlich. Das allerdings Millionen in die Erforschung und den Bau solcher Waffen von einem Land mit vielen Millionen hungender Menschen gesteckt werden bleibt suspekt - allerdings geben die USA auch Milliarden jährlich aus und könnten das Geld anders anlegen.

    Also aus meiner Sicht haben Atomwaffen allgemein keinen Nutzen und verschwenden nur Gelder die man andersweitig einsetzen könnte bzw. einsetzen müsste.

    Allerdings sollte jedes Land selbst darüber entscheiden diese Waffen zu erforschen und zu besitzen. Nur das Verhalten der USA und paar anderer Staaten alleine in deren Besitz sein zu dürfen, das verurteile ich genauso wie die Atomwaffe im gesamten.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Ach, und was ist mit Irak und Afghanistan?
    Du siehst doch wo das hinführt wenn man versucht solche Konflikte mit konventinellen Waffen zu lösen. Hätte man den Irak und Afghanistan, am besten auch gleich den Irak und Pakistan, vernünftig mit Nuklearwaffen von allem Übel gesäubert, dann gäbe es heute keinen Terrorismus und es müssten dort keine Soldaten sterben.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Ich hingegen glaube, dass wir im Falle des Ignorierens erleben werden, wie spätestens in zwei Jahren Südkorea nicht mehr existiert.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Ich bin für einen Krieg.
    Haben wir noch ein Schiff was wir dort hin schicken können?
     
  9. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Selbst wenn der Krieg kommt und wir uns daran beteiligen würden, was soll die Bundeswehr denn dort ausrichten?

    Die Bundeswehr ist doch jetzt schon hoffnungslos überfordert, wo wir gerade mal 8.700 Soldaten im Auslandseinsatz haben. Nochmal so viele Soldaten befinden sich in der Vor und Nachbereitung der Einsätze.

    Geplant ist, dass man in naher Zukunft dauerhaft ca. 10.000 deutsche Soldaten in Auslandseinsätzen einsetzen kann. Für mehr fehlt es a) an Soldaten und vorallem b) an Geld.

    Nur, wass willst du im Kriegsfall mit 10.000 Soldaten in Korea? Mal so als Hausnummer, als 1950 der Koreakrieg ausbrauch, hat China mal eben 400.000 Soldaten nach Nordkorea entsand.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nordkorea hat erfolgreich Atombombe getestet

    Vieleicht nehmen die ja unsere Zivis? Verwundete könnten da auch anfallen.
    Was wir da sollen? Keine Ahnung, nichts wahrscheinlich, denn im Endeffekt will das der große Bruder wieder allein machen, ich habe das typische funkeln in den Augen bei der Pressekonferenz vorhin gesehen. Deswegen fragte ich ja ob wir noch ein Schiff über haben. Frau M will doch jetzt immer bei den großen mitspielen.
    Die Steuer zum Kriegsschiffbau wird ja noch eingezogen, dann wollen wir mal aufrüsten.