1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norddeutsches Privatradio startet Sender für "Best Ager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Aber ist doch erstaunlich, so Forenuser eruiert man doch im Alter von 20-50 maximal,
    wenn da jemand ein Alter von 60-80 angibt, da ist das doch immer etwas erstaunlich erscheinend.

    Schlager wäre nicht meine Welt, aber Oldies gibt es viel brauchbares, vor allen auch im Italo Bereich.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Grundsätzlich habe auch ich nichts gegen Oldies. Aber auf den ganzen Oldie Sendern läuft ständig das gleiche. Ebenso auf den Samplern. Immer die gleichen Interpreten mit den gleichen Stücken. Von Deep Purple gibt es mehr als Smoke On The Water, von den Kinks mehr als Lola usw. Und es gab damals auch mehr Gruppen und Interpreten als diese kleine Auswahl, die ständig dort läuft.
     
  3. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Sender die aktuelle Musik spielen, spielen wie die Oldie -Sender, auch ständig das selbe und das auch oft noch mehrmals am Tag. Das ist ein generelles Problem bei den deutschen Sendern, das die Anzahl unterschiedlicher gespielter Titel immer geringer wird.

    Wenn man auf das Internet ausweicht, da kann man selbst für Abwechslung sorgen, das man z.B. nicht wie hier R.SH Gold sondern auch mal andere Oldie-Sender hört.

    Ich möchte, wenn ich Oldies höre, auch mal mit Hits überrascht werden, die man schon lange nicht mehr gehört hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da stimme ich dir zu, allerdings kommen da ständig neue hinzu.
     
  5. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für aktuelle Musik bin ich mit meinen 43 Jahren zu alt :) Für mich klingt alles irgendwie gleich an, was neu ist :D

    In Bezug der Oldies passe ich besser in die Werbezielgruppe, obwohl der ausschließlich im Deutschen verwendete Begriff "Best Ager" erst die Generation 50+ meint.

    Aber Oldies hören, ist überhaupt nur ein kleiner Teil den ich höre.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Erstmal geht es darum einen halbwegs positiv besetzen Begriff zu finden, und "Bestager" klingt auf jeden Fall besser als "mittelalt" oder gar "in die Jahre gekommen"

    Für die Werbeindustrie sind allerdings die "Best Ager " wohl wirklich die beste Altersgruppe da sie die höchste Kaufkraft hat. Den in dem Alter hat man sich schon beruflich etabliert, Kindern sind oft schon aus dem Haus und die Immobilienfinanzierung ist meist auch schon gestemmt.

    Junge Leute bis 25 Jahre verdienen nicht gut insofern sie überhaupt schon was verdienen und nicht im Studium oder Praktikum stecken. Bei der Altesgruppe 25-40 geht viel Geld für Kinder und Immobilienfinanzierung drauf, und ab so 60-65 wenn dann das Rentenalter kommt wird das Geld auch wieder knapper.
     
  7. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    da die "Ältere Generation" ja marketingtechnisch schon bei 40 los geht, dürfte davon der eine oder andere im Internet sein... :)
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    radioprogramme nach generationen einzuteilen ist schubladendenken. ich selber stehe zwar sehr auf techno und goa , höre aber auch mal gerne altes zeugs von vor meiner geburt. bei uns gibts ein stadtradio 107,7, die immer sogenannte oldies (boney m, abba, modern talking und solche sachen) spielen.

    dieser bestager - sender scheint mir nichts anderes zu sein als das beste aus den 80-igern, 90-igern aber ohne das beste von heute. wer sagt eigentlich, dass man ab einem gewissen alter nur noch schlagertralala hören muss?
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich sind die Zielgruppen nicht so klar voneinander abzugrenzen und es gibt immer irgendwelche Überschneidungen, aber irgendwelche Ausrichtungen und Kernzielgruppe braucht ein Sender schon. Man kann ja nicht z.B. Wirtschaftsnachrichten, Volksmusik und Techno auf einem Sender bringen.
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dich englischsprachige Oldies, speziell der 60-er und 70-er Jahre interessieren, hätte ich eine Internetradio-Empfehlung für dich: Flower Power Radio. Ein Sender der mir sehr gut gefällt und eine grosse Auswahl an Songs bietet.