1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Partysan, 4. November 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

    Wirklich? Dann kann das kaum FAT/FAT32 sein. Vielleicht ext3 :)

    Das macht die Sache dann aber wirklich interessant... Gibt's eigentlich schon die Firmware mit NFS-Support?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

    genau. ;)

    Ich glaube Du solltest die letzten Seiten mal lesen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

    Ah, ich seh. Dann wechsel ich mal rüber ...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

    Mit Tränen in den Augen... NAS schon bestellt.

    Dann kann ich doch aktiv streamen. *freu* Ein echt guter Ersatz, bis die Dreamie DVB-C draußen ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

    Ich werde wohl den ALL6100 nehmen. Das Asus Teil ist zwar ganz net aber eine 2,5" Platte wäre mir zu teuer. (3,5" Platten habe ich noch genug).
    Ich sehe aber noch nicht durch wie ich da die Software draufbekomme und wie ich die auf NFS3 erweitern kann. (Es gibt zwar Links wo man was runterladen kann aber da muss ich mich erstmal durchwurschteln.)
    Ich hoffe da mir da jemand ein wenig auf die Sprünge hilft.
    Gruß Gorcon
     
  6. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: [Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

    ich spiele auch seit längerem mit dem gedanken, zumal ich schon eine externe 80 gb platte habe, nur leider müsste ich die für die verwendung neu formatieren und für meinen wondoof pc wäre sie dann unbrauchbar, oder sehe ich das falsch ?

    Wie sieht es denn mit dem all6200 http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=27222 aus ? das scheint doch ein NAS für 3,5" platten zu sein und das kostet das gleiche wie der 6100 und man spart das usb gehäuse, oder hab ich in dem ganzen jetzt einen denkfehler ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

    Obs dafür aber auch schon entsprechende Fimware gibt das das alles so läuft, weis ich nicht.
    Denn von Haus aus sind die Dinger dafür nicht geeignet. Erst mit entsprechenden Firmwareupdates/Patches soll das klappen.

    Ach ja, im Allnet6200 kann man eine 3.5" Platte direkt einbauen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: [Noob] USB-HDD an D-Box 2 oder ähnliche Lösung?

    Achja stimmt, Alternative Firmware, hab ich vergessen, dann such ich nochmal nen bisschen, weil meine USB Platte wollte ich ungerne für streaming only nutzen und 3,5" hab ich noch ne 40er und 60er rumliegen.Wenn ich was finde zum 6200er dann geb ich bescheid.

    :edit:

    ich habe was gefunden, ich weiss aber nicht, ob ein Link hier erwünscht ist, ich poste ihn hier jetzt einfach hin, wenns nicht erwünscht sein sollte, bitte bescheid sagen, oder einfach rauslöschen, danke.

    http://www.a77s.de/all6200/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004