1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jesse1, 7. Juni 2005.

  1. Jesse1

    Jesse1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich hoffe ich bin mit meinem ersten Beitrag nicht zu daneben...
    aber ich habe ein recht persoenliches Problem:

    Im Januar diesen Jahres habe ich fuer meinen, nach einem Schlaganfall stark gehandicapten Vater, ein "PW-Sport-Abo" mit Humax Fox C Receiver abgeschlossen. War alles super: Favoritenliste eingestellt mit drei Programmen (start/sport1/sport2) und alles liess sich ueber 3 tasten einstellen (ein/aus sowie + und -) .
    nur mit dem neuen sportportal ist rio. um auf "irgendein" sportprogramm zu kommen muss man x tasten druecken (opt + up/down + right + up/down* + OK + opt).

    *schlecht wenn man nicht(mehr) lesen kann.

    Gibt es einen Receiver mit dem ich die Multifeeds auf Programmtasten programmieren kann ? So im Sinne: Multifeed1 auf Taste1, Multifeed2 auf Taste2,...,Multifeed9 auf Taste9 usw. (unabhaengig davon welcher Feed grad belegt ist) Am besten auch auf hoch/runter schalten ?

    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt und wuerde mich umsomehr freuen, wenn jemand mir helfen kann.

    Jesse
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    Hallo Jesse, dieses Thema wird schon wild diskutiert. Allerdings eher im Sinne der Programmierung und Aufnahme einzelner Feeds. Ich habe Kabel, habe aber mitbekommen, dass es zumindest für einige Feeds geht. Kommt möglicherweise auf den receiver an.

    Ich weiss nicht, ob man mit dem Receiver Deines Vaters die einzelnen Frequenzen manuell mit den SIDs und so eingeben kann, aber ich habe mich mal umgeschaut und hier gibt es zumindest wohl die Angaben zu den daten für das Portal, zu den Optionen 1-3 und zum Newsfeed:

    http://www.watchersnet.de/index.php

    Musst mal schauen, ob man an dem Receiver die Daten manuell eingebn kann.

    Allerdings muss ich gleich warnen: Die einzelnen Übertragungen "hoppen" wohl während der Sendezeiten quer durch die Optionen, wenn Dein Vater allerdings gerade schaut, müsste er einfach zu einer anderen Otion umschalten...

    Ich wünsche Deinem Vater alles Gute!

    EDIT: Die Kanalliste auf der Site kan man wohl nur mit einem extra-Programm öffnen. Sorry! Musst Dich wohl durch die Seiten in den Portal-Threads wühlen. Da sind die Frequenzen der einzelnen Feeds genannt... wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt, dass Dein Humax manuelle Eingabe von Frequenzen und SIDs zulässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  3. Jesse1

    Jesse1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    Hey Zischer,

    erstmal vielen Dank fuer Deine Antwort ! Ich (und mein Vater) haben auch Kabel. Dieser Humax Fox C scheint fuer irgendwelche Programmierungen extrem resistentent zu sein. Also irgendwas Neues muss her...
    Ob das nun heisst, es ist "Premiere zertifiziert" oder Linux ist erstmal egal. Soll nix illegales sein, aber vorallem was funktionierendes !

    Jesse
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    also, für Kabel kenne ich gar keinen Decoder, der einzelne Feeds speichern kann. Wenn dann nur mit aufgespielter (nicht zertifizierter) Software, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn ich wüsste, wie das geht, dann würde ich das schon lange machen. Allerdings geht es bei mir um de programmierte Aufnahme und das Wechseln der Feeds innerhalb einer Übertragung wäre dann wiederum ein Hinderungsgrund.

    Was Linux und Co. angeht, so hast Du aber auch keine Support mehr von Premiere. Der Support ist aber sowieso schlecht. Möglicherweise klappt es, möglicherweise nicht. Ich bin nur Konsument und kein Bastler.

    Ich hoffe, dass hier jemand reinschaut. Da es aber der 4. oder 5. Portal-Thread ist, kann es gut sein, dass er einfach missachtet wird, was ich nicht hoffe. Für Sat. ist es irgendwie möglich. Als Du vom Einspeichern von Feeds gesprochen hast, bin ich von Sat. ausgegangen. Da ist es auf jeden Fall leichter.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    Hallo,

    natürlich kann man auch im Kabel die einzelnen Feeds abspeichern. Bei dem Humax wird das wohl nicht gehen, aber z. B. mit einer dbox 2 mit Linux-Betriebssytem. Schau mal im entsprechenden dbox2 - Linux Unterforum nach, da werden die Sport-Portal-Feeds und deren Daten für Kabel diverser Anbieter hier besprochen.
     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    Jo, das würd ich auch empfehlen. Allerdings brauchst Du mit Neutrino auf der Box noch nicht einmal die einzelnen feeds abspeichern. Wenn Du Deinem Vater dann einfach nur das Sportportal einschaltest und dann die feeds über den Bildregiemodus laufen lässt, braucht Dein Vater nur noch die Richtungstasten nach links und rechts. Einfacher gehts nich :)
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    Nochmal, die Programmierung der Feeds hat nichts mit Sat oder Kabel zu tun. Im Kabel sind exakt die gleichen Feeds drin. Das ist nur ein Problem der Receiver Software ob man sowas dort "manuell" programmieren kann. Die wenigsten Boxen können das, Premiere "zertifizierte" wohl erst recht nicht.
    Da muss man dann zu den Geräten greifen, die nicht von Premiere unterstützt werden, dort ein Alphacrypt Modul reinpacken und dann die Feeds extra speichern. Geht z.B. prima mit der Grobi TV Box.

    Hmm, vielleicht verstehe ich es auch falsch was Du geschrieben hast, aber der Feed selber wird nicht geändert, nur die zugeordnete Option. Alles was sich also ändert ist die "relative" Optionsnummer einer Ausstrahlung. Sprich eine Sendung startet auf Option 5 (z.B. Feed 00F0) und landet im weiteren Verlauf auf Option 3, aber die Ausstarhlung bleibt trotzdem auf Feed 00F0.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    Das ist alles sicher richtig, nur sollte man den Aufwand für Neutrino auf der dbox nicht Unterschätzen. Da muss man sich richtig einarbeiten und auseinandersetzen. Da muss man auch immer wieder mal Updates machen, auch funktionieren manche Sache nicht so richtig dolle (gerade die Mutlifeed Übertragung schwächelt da gewaltig). Und man muss für einen Update sich auch etwas mit Netzwerken auskennen um ein neues Image auf die Box zu schieben.
    Ganz so einfach ist das alles also nicht. Den Schritt Linux auf der dbox sollte man sich deswegen vorher gut überlegen. Wer nicht gewillt ist sich damit aktiv auseinander zu setzen, sollte eher die Finger davon lassen und zu einer Standard Lösung greifen.
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    Ich habe doch geschrieben, es gehe wohl mit einigen Receivern. Kommt auf den Receiver an...
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Noob: Bitte um Hilfe zu PW Sport Portal

    Nee, dass hast Du nicht geschrieben ;)

    Zitat "Ich habe Kabel, habe aber mitbekommen, dass es zumindest für einige Feeds geht."
    Antwort: Es geht auch im Kabel mit allen Feeds, genauso wie es bei Sat geht. Ob man die Feeds allerdings einzelnen Programmieren kann, ist natürlich eine Frage des Receivers bzw. der Firmware. Oder anders, wenn man einen Feed einzeln definieren kann, dann kann man auch alle Feeds definieren. Entweder es geht Grundsätzlich oder eben Grundsätzlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen