1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nonstop-Löschung bei der Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2010.

  1. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Zum Glück haben die nicht versehentlich auf "Ausdrucken" geklickt.

    Auf 80 Millionen Einwohner hochgerechnet sind das dann 60 DIN-A4 Seiten im Personendurchschnitt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    Kommt drauf an, wo die Daten gespeichert sind.
    Wurden die Log-daten der IPs auf der gleichen (Oracle)Umgebung gespeichert wie die normalen Kundendaten?
    Wie ist die Zuordnung überhaupt bei Kundendaten und logdaten bzw. Daten die nicht zum Kundenstamm gehören? Sollten die auf Grund DS eh getrennt gespeichert werden?
    Dann müssten da x versch. Verknüpfungen zwischen Kunden- und and. DBs hergestellt werden. Das ALLES in einer Produktivumgebung, wo man nicht einfach mal n Tag die DBs runterfahren kann.
    Könnte mir vorstellen, dass man die Löschung mit niedriger Prior vornimmt als man Kundendaten in den DBs vorhält.
    Die 19 TB an Daten als solches zu vernichten, dürfte keine Wochenarbeit sein. Da man aber eine Produktivumgebung (SLAs) sicherstellen muss, sieht das Ganze sicher schon anders aus...
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nonstop-Löschung bei der Telekom

    und hast du die fast 1TB voll, falls ja mit was für Daten? Ich hoffe nur Text und Datenbankdateien!