1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noname Receiver wagen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jellygrass, 3. März 2003.

  1. Realy

    Realy Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    also ich habe mir bei Artech2000 auch einen DVB-T gekauft, muss euch aber sagen das ich echt zu frieden damit bin, es ist zur Zeit das preiswerteste Gerät auf dem DVB-T Markt und qualitativ steht es einem Markengerät in garnichts nach.

    MfG Realy
     
  2. Realy

    Realy Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    also ich habe mir bei Artech2000 auch einen DVB-T gekauft, muss euch aber sagen das ich echt zu frieden damit bin, es ist zur Zeit das preiswerteste Gerät auf dem DVB-T Markt und qualitativ steht es einem Markengerät in garnichts nach.

    MfG Realy
     
  3. holger68

    holger68 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    der SkyPlus R9100 und der Europhon DT3100R scheinen Baugleich zu sein. Anderres Gehäuse aber gleice Technik. Auf jeden Fall ist das Menu identisch, selbe Versionen der Firmware und selben Anschlüsse.

    Ich Habe den DT3100R und bin zufrieden damit.

    Gruß Holger
     
  4. Realy

    Realy Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja der Europhone und der Skyplus sind identisch mit dem DVB-T von Artech2000.de, von der Ausstattung sowie vom Menü und der Optik.
    Aber wie ich schon sagte und auch andere User, echt spitze das Gerät.
     
  5. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn man keine updates will und kein support braucht winken
     
  6. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und z.B. auch keinen funktionierenden Zweikanalton winken
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In der Tat: Die geräte sind alle Baugleich. Das Innenleben ist bei allen Geräte vom OpenTech Inc ODT3000F, Das Gehäuse kann sich der OEM selber aussuchen. Die fast Baugleichen Satreceiver sind bei Freaks wegen ihren recht günstigen Preisen und sehr guten Empfangseigenschaften sehr beliebt.

    Leider hatte wirklich ein kleiner Teil ein Wärmeproblem was wohl durch Bauteiltolleranzen entstanden ist. Mit einem Update der Firmware auf Version V1.24 ist dieses Problem aber behoben. Firmware und Uploadtool gibt es auf skyplus.seyen.de
    Firmwareversion 1.24 braucht aber zwingend auch einen neuen Bootloader, der dort auch zu finden ist. Bei Fragen zum Update einfach eine kurze mail an mailto:skyplus@seyen.deskyplus@seyen.de</a>

    Den skyplus gibts übrigens in 2 Versionen: einmal als 9110T in einem kleinem Gehäuse, sowie als 9100T im klassischen großem Gehäuse.
     
  8. stevieh

    stevieh Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm... hab seit ein paar Tagen die Box und die geht gut mit Artes Zweikanalton... Surround konnte ich noch nicht testen... Was soll da nicht gehen?
     
  9. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, Zweikanalton wird nur bei Arte ausgestrahlt. Dolby Digital nur bei einigen wenigen Spielfimen auf Pro7. Beides geht Wunderbar mit dem 9100. Nur normales PCM Signal ist über den SPDIF Ausgang etwas leise, was aber immer noch besser ist als gar kein PCM über SPDIF wie bei den meisten Geräten w&uuml;t