1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von doclektor, 27. Dezember 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Nokia

    Das N8 hat keine QWERTZ Tastatur. Das E7 hat dafür eine, dürfte aber um einiges teurer sein, als das N97. Das Display beim N8 hat eine geringere Auflösung, als die Konkurrenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nokia

    Ich habe mein Nokia Handy so eingerichtet, dass es nur WLAN für Internet nutzt. Ich habe alle Netze wo ich mich aufhalte programmiert, so dass es zuhause, auf der Arbeit und bei Freunden und Familie automatisch über WLAN online geht, emails checkt usw...
    Nur wenn ich unterwegs bin ist das Internet halt standardmäßig aus, dort muss ich es dann extra aktivieren, sollte ich es mal nutzen wollen.
    Damit komme ich eigentlich ganz gut zu recht...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia

    Das hatte ich anfangs mit meinem N95 auch so gemacht, war mir dann aber zu unflexibel, da ich Internet eigentlich immer ausgerechnet dann hätte brauchen können, wenn gerade mal kein Hotspot in der Nähe war. Darum hab ich mir dann zu meinem Tarif ein Datenpaket hinzu gebucht, um unterwegs zumindest das nötigste erledigen zu können (E-Mails checken, Fahrplanauskunft, usw.).

    Hinzu kam noch, das bei meinem alten N95 WLAN der absolute Stromfresser war. Aber das war auch das erste Handy, bei dem sowas eingebaut war. Die neueren Geräte haben ein besseres Energie-Management.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nokia

    Ich kann das Zeitintervall einstellen, in dem das Gerät nach bekannten Netzen sucht, das ist der entscheidende Faktor für den Stromverbrauch.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia

    Ja, nein, das meinte ich nicht. ;)

    Sondern eine bestehende Verbindung ist der Stromfresser. Wenn ich beim N95 VoIP über WLAN aktiv habe, ist nach einem halben Tag der Akku leer. Geht nur, wenn ich das Gerät wie mein Schnurlostelefon in der Ladestation stehen hab.

    Die neueren Geräte nutzen hier dieses "WMM Power Save"-Protokoll, das wohl deutlich effizienter ist. Jedenfalls kann ich das N8 den ganzen Tag per VoIP eingebucht lassen, ohne dass es mir den Akku leersaugt.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia

    Ach ja, C6 tut es dann eben.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia

    yup, das scheint eine echt günstige Alternative zu sein - für rund 230 Euro ist man dabei.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia

    Es sind immernoch ganau 8 € für die Handy Internetflat von Aldi Talk bzw. Medion Mobile.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia

    Meine Mutter hat eins geschenkt bekommen.
    In weiß kostete es ca. 237 EUR, sieht derdammt gut aus.
    Wie immer gute Druckpunkte bei der Tastatur (mein 9500 ebenfalls).