1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minzim, 4. April 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    "Nazi" kennt mein 6230i nicht -- statt dessen gibt es "Maxi" aus, ebenso "NPD" und "Ausländerfeindlichkeit".

    Das sind aber alles Begriffe, die man auch in Nachrichtentexten findet. Probier mal die von mir erwähnten Wörter, die etwas mehr Bezug zum braunen Pack haben.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    Was soll an den Wörtern denn schlimm sein? Wenn Du Nachrichten schaust, wirst Du mit diesen Wörtern z.T. auch konfrontiert.

    EDIT: Gag war schneller.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    Habe ich ausprobiert. "Himmler" und "NS" kennt er auch. Aber die restliche hat er nicht erkannt.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    Habe ich auch nicht behauptet. Mensch! Komische Wörter werden erkannt und aber sehr viele "einfache wichtige" Wörter werden nicht erkannt. Genau darüber denke ich nach.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    Welche einfachen und wichtigen Wörter kennt das Teil denn nicht? "Geil" kennt meins jedenfalls, obwohl ich diese Wort nicht für wichtig ansehe.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    Ach, mensch. Ich muss das sofort aufzählen? Auf jedenfall kam bei mir das öfter vor und dachte: He, dieser einfacher Begriff kennt mein Handy nicht? Dann musste ich das Wort abspeichern. Gut, wenn es mir wieder passiert, dann schreibe ich diese Wörter hier rein.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    naja...viele wörter sind ja auch aus verschiedenen wörtern zusammengesetzt...vielleicht liegt es daran ?!
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    Ich sage es euch. Der Hitler Gruss stammt aus dem Römichen Reich. Heil Cesar. usw. Gruss.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia und rechtsgerichtete Begriffe

    Vollkommener Quatsch, das rührt her aus "sein Heil in der Flucht suchen";-)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200