1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Tuner defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kafi112, 19. März 2007.

  1. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Anzeige
    Hi.
    Ein Bekannter hat von jemandem eine Nokia 2x Intel für lau bekommen.
    Auf der Box war ein Uralt-Linux und beim Empfang der Sender gab es in kurzen Abständen immer wieder Aussetzer.
    Also habe ich mir gedacht, flashe ich ihm mal ein aktuelles Image in der Hoffnung, dass das Problem damit behoben sein könnte.
    Also habe ich ihm mein Komplettimage meiner Box (auch Nokia 2x Intel) geflasht.
    Nur jetzt scheint die Box garnix mehr zu empfangen. Der Bildschirm bleibt schwarz (außer halt das normale Linux-Menü beim Umschalten) und beim Umschalten flackert sie 1x kurz grün und dann wird der Bildschirm wieder schwarz.
    Kann es sein, dass der Tuner oder ein anderes Bauteil defekt ist, oder ist da softwäremässig noch was zu retten?
    Besten Dank schonmal im Vorraus.
    Gruß
    kafi112
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Tuner defekt?

    Hast Du denn einen Suchlauf gemacht? Denn Senderlisten sind ja beim Komplettimage nicht dabei.

    Gruß Gorcon
     
  3. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Nokia Tuner defekt?

    Ich habe ja, wie gesagt, das komplette Image aus meiner Nokia aufgespielt (incl. Settings, cams, keys, etc.).
    In meiner Box läuft es ja einwandfrei.
    Ich habe gestern auch schon eine andere Nokia mit meinem Image gefüttert und auch die lief problemlos.
    Zudem habe ich gerade nochmal ein "blankes" Image geflasht. Leider auch ohne Erfolg.

    Gruß
    kafi112
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Tuner defekt?

    Wir sind hier keine Zoohandlung.
    Support gibts hier nur für legale Images.

    Gruß Gorcon
     
  5. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Nokia Tuner defekt?

    So, zur allgemeinen Beruhigung habe ich dann mal das Yadi 2.2.0 aufgespielt.

    Und falls es noch jemanden interessiert, sowohl mein Kollege, als auch ich, sind seit mehreren Jahren Inhaber des 20 € Premiere Komplett Abos.
    Aber wahrscheinlich ist das dem einen oder anderen hier auch noch zu billig und ich erhalte deswegen auch keinen Support.
    Es geht nur darum, das mein Kollege endlich seine Humax Fox gegen eine D-Box tauscht. Welches Image im Endeffekt da drauf ist, ist uns so ziemlich egal.

    Falls sich doch noch jemand erbarmen sollte:
    Ich habe also das Yadi geflasht, Ucodes eingespielt und Sendersuchlauf gemacht.
    Erstmal war das genauso erfolglos wie vorher.
    Dann habe ich ein wenig an den Einstellungen rumgespielt und nachdem ich
    1. SPTS-Mode Treiber laden :ein
    2. SPTS-Fix Avia500 aktivieren: ein
    geschaltet habe, hatte ich auch Bild.
    Allerdings immer noch mit den gleichen kontinuierlichen Aussetzern.

    Falls noch jemand eine Idee haben sollte, wäre ich (bzw. mein Kollege) sehr dankbar.

    Gruß
    kafi112
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  7. kafi112

    kafi112 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Nokia Tuner defekt?

    Hi.
    Das ist das erste mal, dass ich von dieser alternativen Camd2 höre.
    Ich werde mich morgen mal dran machen diese einzubauen.

    Aber damit wir uns nicht falsch verstehen.
    Der von mir beschriebene Fehler tritt auch bei den FTA-Programmen auf. Also nix, wofür ich meine Karte eigentlich bräuchte.

    Gruß
    kafi112
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Nokia Tuner defekt?

    wie hoch ist denn der BER etc wert auf beiden Boxen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Tuner defekt?

    Das sieht mir nach einem defekten Avia aus. Im Log sollte das zu sehen sein.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen