1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia-Software

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nokia-Software

Naja, ich wollte jetzt nicht "RTFM" schreiben ;)

Für die Handys gibt's halt zig verschiedene Audio-Formate. Mein 6230i kann glücklicherweise MP3s als Klingeltöne abspielen -- hat ja auch einen richtigen MP3-Player. Von daher weiß ich nicht, welches "Realtone"-Format man da statt dessen braucht. Aber Konvertierungssoftware sollte es im Internet durchaus geben.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

hab ich auch gefunden, nun muss ich nur noch wissen welches Format

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

www.google.de und schon findet man raus, dass das 6021 AMR-Dateien abspielt.

Das Proggi dazu heist "Nokia MultiMedia Converter".

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für alle die auch in Zukunft Klingeltöne und Hintergrundfotos kostenlos auf ihr Handy haben möchten.

Ich besitze das Nokia 6021, habe das mit einem Bluetooth-Adapter (14,99 €) mit meinem Rechner verbunden. Dann habe ich die Nokia PC Suite 6.7 Software installiert. Mit dieser Software kann man dann alle Daten austauschen. Hintergrundbilder kann man sofort damit übertragen. Mit den Klingeltönen hatte ich ein Problem. Das Programm zeigte an, dass kein kompatibles Handy angeschlossen ist. Ich habe ein Klingeltonformat mit den Namen amr in mp3 Qualität. Ich habe mir dann einen mp3 >> amr Converter runter geladen und installiert. Damit kann man dann mp3s umwandeln. Da ja meine Software Nokia PC Suite anzeigt, dass mein Handy nicht kompatibel ist, habe ich einfach die xx.amr Datei kopiert und im Explorer in den Ordner wo die Musik des Handys ist geschoben. Die Musikdatei wurde sofort weiter an das Handy gegeben. Hat wunderbar geklappt.

Hatte es vorher mit einem günstigen Datenkabel aus dem ebay probiert, alle Versuche sind gescheitert. Für mich ist die beste Lösung, Bluetooth-Adapter und die verschiedenen Programme. Nicht vergessen, sollte euer Handy keine mp3 abspielen, unbedingt in das richtige Format umwandeln.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006