1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia-Software

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Januar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nokia-Software

    FBonNet, ist ja alles richtig, aber kein Privat anwender würde Software zum komprimieren für 1000de €uro kaufen, da kann man ja gleich die Original DVDs kaufen (wenn sie denn erhältlich sind).

    Solange ein Produkt verkauft wird, erwarte ich auch den Support des Herstellers.

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia-Software

    Pinnacle hat die Software aber nicht mehr unter den aktuellen Produkten gelistet.

    Support scheinen sie für das Produkt ja noch zuleisten, schließlich gab's ein Update für Dual-Layer-Brenner, wie ich gelesen habe.

    Wie gesagt: Mir ist Instant Copy auch unter SP1 schon das eine oder andere mal abgesegelt. Auch von anderen weiß ich, dass es alles andere als ein Stabilitätswunder ist.
    Ich glaube nicht wirklich daran, dass SP2 der Grund ist, dass es absemmelt -- eher der "Anlass". Da werden ein paar Effekte zusammen kommen, die das begünstigen.

    Wenn ich heute abend Zeit hab, probiere ich das mal aus. Ich weiß nur, dass ein guter Freund von mir das auch nutzt. Und von dem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er noch kein SP2 auf dem Rechner hat. Gefragt hab ich ihn allerdings noch nicht.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia-Software

    Es gab dann noch ein Patch (8.3.0.8) vom 8/17/2004) was aber keine Verbesserungen wegen der Probleme mit SP2 hatte.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Habe ben was gefunden: 'Access violation at adress 00000000. Read of address 00000000.' Mal schaun ob das hilft.

    Nachtrag2: bringt nichts da ich keine Skins aktiviert habe. (und man diese auch nicht aktivieren kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia-Software

    Der semmelt wegen des Skin-Files ab? LOL...

    Das sind mir die liebsten Fehler: Wegen der unwichtigsten aller Funktionen stürzt das gesamte Programm ab...
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia-Software

    Der Preis einer Lizens sagt nichts über die Qualität aus. Du musst wissen, dass Spezial- oder Nischensoftware natürlich nicht so oft verkauft wird, wie ein Massenprodukt. Darin liegt der eigentliche Grund für die Preisunterschiede, da auch die F&E Kosten erstmal reinkommen müssen, um damit Gewinn zu machen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia-Software

    Nee, habe ich doch geschrieben, ist nicht die Ursache da ich gar keine Skins installiert habe.
    Die FAQ scheint wohl für eine ältere Version zu gelten.

    Ich bekomme die Fehlermeldung auch erst beim versuch das Image zu komprimieren, also starten des Programmes geht aber sobald ich auf Start drücke, wars das.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia-Software

    Da könnte man doch fast glauben, dass es möglicherweise mit unterschiedlichen Versionen des Mediaplayers zu tun haben könnte.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Nokia-Software

    Hm,
    jemand hier der weiss, was ein 0c4 ist?
    Wie Gag schon schreibt, sind solche Fehler i.A. auf schlechte Programmierung zurückzuführen oder, wie in dem Fall eventuell, auf geänderte APIs.

    Fiktives Beispiel:
    Call funktionxyz(m) - reserviert einen Speicherbereich vom m Bytes.
    Rückgabewert: Adresse des Speicherbereichs, wenn kein Speicher mehr da ist, wird Null zurückgegeben

    Der Programmierer ruft funktionxyz auf, fängt die Ausname "kein Speicher" nicht ab und hält den Rückgabewert für die Adresse des Speicherbereichs, dann kommt genau so eine Fehlermeldung.

    Wer den Fehler einmal macht, macht ihn normalerweise immer, deshalb das gleiche Fehlerbild bei den Skins im konkreten Fall.

    Br14.
    Gruß
    Thomas
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia-Software

    Datenkabel heute gekommen und Nokia Suite bekommt keine Verbindung zum Handy, na toll.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia-Software

    Es ist aber bekannt, dass nur die Originalkabel wirklich funktionieren.