1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia-Software

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Januar 2006.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nokia-Software

Was machen denn dann die Käufer, die gar keine Möglichkeit haben, Win XP ohne SP2 zu installieren? Seit nunmehr ca 2 Jahren wird doch kein Komplett-PC mehr ohne SP2 ausgeliefert, eine offizielle Lizenz ohne SPs zu bekommen, ist auch fast unmöglich. Deine Aussage würde ja bedeuten, dass Pinnacle CDs für den Schredder produziert. Nach meiner Auffassung muss es für eine soche Inkompatibilität einen anderen Grund geben.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen, sonst hätte ich es mal ausprobiert. Ich hab's tatsächlich nicht auf meiner SP2-Installation drauf. Na, schauen wir die Tage mal.

Gag

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nachtrag: habe mal das letzte Update (8.3.0.8) installiert und dann nochmal SP2, selbe Ergebniss, sobald man eine DVD versucht reinzuladen kommt es zur Volgenden Fehlermeldung:

Soweit ich gelesen habe ist das ein von SP2 geschützter Speicherbereich.

Gruß Gorcon

PS: nicht umsonst wird die OEM Software bei ebay für 6,83€uro (inclusive Versand) "verschenkt".

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was Du da siehst, ist einfach nur eine Zugriffsverletzung. Die Software hat versucht, einen Wert von der Speicherstelle "00000000" zu lesen, die auch hinlänglich als NULL bekannt ist ;)

Soll heißen, dass da ein Programmierer Mist gebaut und eine Überprüfung auf NULL-Pointer vergessen hat.

Warum letztlich die Software an der Stelle einen NULL-Pointer statt eines initialisierten auffindet, kann man aufgrund dieser Fehlermeldung nicht ermitteln.

Gag

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber wie gesagt bekommt man diese Fehlermeldungnur mit dem SP2.

Gruß Gorcon

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habs aber schon etliche male im Netz gelesen.
    Angeblich sollte das letzte Update den Fehler beheben, hat sich aber nichts geändert.

Gruß Gorcon

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist ganz einfach ein überheblicher "Dummschwätzer", halt dich dich ganz einfach raus wenn du keine Ahnung hast.

Warscheinlich ist jetzt noch Gorcon schuld, warum will er auch das Programm auf seinem Rechner installieren.

Wenn's nach mir ginge würde ich unseren Apostrophen-Deppen mal ein paar Tage auf die Strafbank setzen.
    Nur Gesülse, von Morgens bis Abends.

Geh mal richtig einen "wegstecken", das hilft und macht den Kopf frei.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der "überhebliche Dummschwätzer" verdient sein Geld damit, Software zu entwickeln und kennt sich dummerweise mit Access Violations aus.
    Fehler wie diese sind mein täglich Brot. Und eine AV ist nunmal eine Fehlermeldung, die an sich nichts über die Fehlerursache aussagt, sondern lediglich einen unerlaubten Speicherzugriff meldet.

Und wenn die Adresse, auf die zugegriffen werden soll, eben auf "NULL" (<- das ist eine Software-interne Bezeichnung für "nichts") steht, dann bedeutet das einfach, dass hier schlichtweg etwas fehlt -- ein nicht initialisiertes Objekt oder ein nicht initialisierter Speicherbereich.
    Ich habe lediglich diese Fehlermeldung erklärt und dass sie keinerlei Aussagekraft hat. An dieser Stelle kann alles mögliche schief gegangen sein. Gorcons Deutung, dass hier auf einen für SP2 reservierten Speicherbereich zugegriffen werden sollte, ist zumindest aus dieser Fehlermeldung nicht ersichtlich.
    Wie gesagt: Das ist meine ganz normale Praxis. Wenn im Support irgendwer anfängt, die Speicherstellen zu zitieren, dann musste den schon bremsen -- weil's eben nichts aussagt. Nur wenn Du in dem Moment am System selber bist und einen Debugger laufen hast, kannst Du nachsehen, was sich an der entsprechenden Speicherstelle befindet.
    Aber nachträglich kann man aus einer AV eben nur sehen, dass da ein Zugriff in diesem Fall auf einen NULL-Pointer erfolgt ist.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Tut mir leid für die harten Worte, aber wer bitte ist hier der "überhebliche Dummschwätzer"?

Gag

10. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

was wollt Ihr von Billiger Software erwarten. Wir benutzten Software bei uns im Büro, wo Lizenzen etliche Tausend Euro kosten, und Support muss extra bezahlt werden. Kostenlose Updates davon träumen wir, nur mal so am Rande.

Über die Kosten einer XP-Pro oder W2k Lizenz, darüber können wir nur lachen.