1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derWaise, 8. Dezember 2007.

  1. geoschi

    geoschi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Ich habe das Yadi-Snapshot 2.2.0.4 vom 16.10.07. Hier gibt es ja sogar die Funktion „Sagem Kabeltreiber laden“. Welcher Treiber wird denn hier (und wo) geladen? Eventuell schon ein anderer at76c651.o?
    Mit einer schwarzen Sagem (1x) habe ich mit obigen Image BER-Werte von bis zu 40000 (bei RTL sogar 200000), bei einer grauen Sagem (2x) BER-Werte von 0 (auch bei RTL). Übrigens, es handelt sich um das Kabelnetz von unitymedia in NRW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    gibt einen neuen V13 Treiber, hat den jemand schon Probiert???
    Für Nokia und Sagem Boxen

    Quelle: http://db2.6x.to/
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Habe ich doch oben geschrieben wo der hinkommt. Welcher Treiber geladen wird hängt von Deiner Box ab. ves1820.o ist für die Kabel Nokia und der at76c651.o ist für die Kabel Sagem Boxen.
     
  4. geoschi

    geoschi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Das Verzeichnis var/******* gibt es bei mir nicht; dafür lib/*******.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Das Verzeichniss /var/modules/ musst Du ja auch erst anlegen. unter /lib/ kannst Du nichts einfügen da es schreibgeschützt ist.
     
  6. geoschi

    geoschi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    So, hab es nach den Tagen mal getestet. Im neu angelegtem Verzeichnis /var/******* habe ich die at76c651.o kopiert. Nach dem Neustart konnte ich allerdings keine Verbesserung feststellen. Greift denn die Treibereinstellung „Sagem Kabeltreiber laden“ auf dieses Verzeichnis überhaupt automatisch zu, oder wird vom Yadi-Image ein anderer Treiber geladen (wenn ja, welcher) ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Du kannst testen ob der Treiber aus dem Verzeichniss /var/mod ules/ geladen wird. lösche den Treiber nochmal und lege dort einfach eine leere Datei mit dem gleichen Namen wie der Treiber hinein.

    Wenn Du die Box dann neu startest und sie keinen Empfang mehr hat, dann wird das Verzeichniss auch abgefragt.
    Welcher Treiber jetzt aktuell im Yadi fest eingebaut ist weis ich auch nicht, müsstest Du vieleicht mal HorstH fragen.

    Gruß Gorcon
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    also ich glaube auch es liegt wenn am image wenn man nicht das recht hat die datei zu ersetzen. vielleicht langt es auch wenn man vorher die tuner datei auf der box auf 755 setzt.

    in kürze soll schon wieder eine verbesserte version erscheinen, mein ber wert geht mit dem v13 aber schon richtung null, besser kanns eigentlich nicht werden

    http://db2.6x.to -> v13 tuner für sagem und nokia
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Bei Treibern braucht man deren Rechte nicht setzen. (Die Originalen sind auch nicht als Ausführbar gesetzt worden)
     
  10. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Im Yadi Snapshot 2.2.0.4 ist der Sagem V8 Treiber alternative enthalten :winken: