1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derWaise, 8. Dezember 2007.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    Anzeige
    Hallo

    Lohnt es sich einen neuen Tunertreiber in die Box zu laden?
    Habe diese Seite gefunden, kennt jemand die Treiber?

    http://db2.6x.to

    Danke für Erfahrungswerte
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Kommt auf Deinen Kabelanbieter an ob Du sie benötigst und ob Deine BER Werte so schlecht bei QAM 256 sind (trifft nur bei der Sagem zu).

    Gruß Gorcon
     
  3. geoschi

    geoschi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Vorsicht!
    Beim Versuch, die entsprechende Datei (für Sagem) herunter zu laden, meldete mein Virenscanner einen Trojaner!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Also Antivir meldet nichts.
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    also ich hab mal testweise alle 3 daten geladen,
    bei mir schlägt antivir und norton auch nicht an.

    die v9 für nokia läuft richtig gut auf meiner box,
    werde aber nochmal mit der v8 vergleichen.

    ein kollege meldet grad das die v8 für sagem deutliche besserung bringen soll bei bildstocken
     
  6. geoschi

    geoschi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Habe mir mal den Bericht von Kaspersky angesehen:

    08.12.2007 18:28:25 Das Öffnen des schädlichen HTTP-Objekts <http://www.natural-amber.com/spl2/index.php>: gefunden: trojanisches Programm 'Trojan-Downloader.JS.Agent.zz'.

    Beim Aufruf des Downloads wird anscheinend im Hintergrund eine Werbeseite (oder Popup) geöffnet. Bei mir war es vermutlich obiger Link. Die Datei selber ist nicht betroffen.
     
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    ja das stimmt wohl , scheint der file hoster zu sein mit seinen pop up fenstern. die tuner files selbst sind sauber. heutzutage ist ja auf jeder 3.seite im popup irgendwelche addware, die ich persönlich aber nicht für schlimm halte da es da ja gegenmassnahmen gibt
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Ein Popup kommt bei mir nicht oder irgendwelche Popups, sowas habe ich nur laufend bei Imagehack, da bekomme ich fast immer Trojanerwarnungen.
     
  9. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber


    Stimmt , mein Rechner war schon verseucht mit Addware , deswegen auch die Pop Up Fenster. Habe nun alles bereinigt und wenn ich nun auf
    http://db2.6x.to die Tuner Treiber lade poppt nichts mehr auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Nokia/Sagem neuer? Tunertreiber

    Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

    Ich habe mir den V8 auf meiner Nokia (Kabel,Avia500,2x) installiert und stelle fest,dass die BER-Werte bei diversen "Problemsendern" merklich zurückgegangen sind.
    Beim Sender "Kinowelt TV" z.B. geht der BER-Wert von vorher ca. 3800 auf höchstens 240 zurück.
    Mit dem V9 hatte ich übrigens keine Verbesserung.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen