1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Receiver gut?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Snoopydoc, 14. Januar 2003.

  1. Snoopydoc

    Snoopydoc Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Illingen
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Will mir jetzt einen digi-Receiver zulegen und wollte fragen, was ihr vom Nokia 9470S haltet.
    Ich will nur am Fernseher u. am PC Fersehen schauen.Kein Premiere und nix.Ist der gut?Oder wo kann ich nach Test`s schauen?
     
  2. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    ruhrpott
    Ich habe den Nokia 9470 hier stehen und bin durchaus zufrieden damit. Erwarte dir allerdings nicht zuviel, EPG unterstützt er nur sehr beschränkt (laufende +folgende Sendung mit Infotext) und bietet auch kein MHP o.ä.. Er hat allerdings einen Videotext Decoder eingebaut, was ich sehr schätze. Hatte vorher ein Samsung Gerät, welches allerdings EPG Probleme hatte, mit dem Nokia wirst du sie nicht haben (wenn man da von EPG sprechen kann :-d). Die Umschaltzeiten sind wirklich gut, ich vermisse allerdings ein 'richtiges' Display am Receiver selbst! Dort sind nur 2 Lämpchen.... Das Sortieren der Senderlisten ist auch etwas kompliziert, es gibt aber ja auch Datenkabel....und ausserdem macht man das ja eh nur einmal winken Achja, Dolby Digital unterstützt er auch noch!
    Alles in allem kann ich den Receiver aber weiterempfehlen, ich werd mir die nächste Zeit erstmal keinen neuen Receiver holen :-D
     
  3. Snoopydoc

    Snoopydoc Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Illingen
    Hi
    Danke für die Antwort.War heut bei Red Zak,die hatten den aber nicht, und da hab ich mir den Humax F1 Fox gekauft.Habe hoffentlich jetzt keinen Fehler gemacht.Denke aber , der ist auch gut.Trotzdem danke, ich hör mir immer gern ne Meinung von Leuten an, die das Gerät auch besitzen.
    THX und bye
     
  4. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    sieh dir mal den an, snoopy!!!
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    War wohl ein Fehlgriff mit dem Aldi- Receiver? durchein
     

Diese Seite empfehlen