1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Problem nach Flash (Box hängt sich auf)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jackomadre, 8. November 2004.

  1. jackomadre

    jackomadre Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Bin Neuling was D-Boxen und Linux betrifft.
    Ich habe eine Nokia D-Box 2 die schon im Debug Modus war als ich sie bekam.
    Eine CD mit einem Image, dem Bootmanager und pccboot war auch dabei.
    So dann habe ich mich mit einem seriellen kabel und über ein Crossover kabel mit der box nach langer zeit verbinden können.
    Dann habe ich das Original Image ausgelesen und lokal abgespeichert, dann die UiCodes extrahiert.
    Danach habe ich im Bootmanager das Flashen gestartet.
    Nach ca. 5 Minuten kam ein Pop Up Fenster mit der Meldung erfolgreich abgeschlossen.
    Danach habe ich die Box neu gestartet worauf ich die Ip Adresse einstellen mußte. Danach kam über FTP Uicodes Downloaden da ging ich mit ok weiter worauf kam kann keine verbindung mit ftp server herstellen(ist klar) die Meldung kam in schleife. Dan schaltete ich die Box aus und wieder ein und lud die ui codes mit einem ftp program in die Box. Dabei kam eine Meldung das die Cheksumme nicht stimmt das aber kein Problem wäre.
    Auf dem Display der Box stand dann Neutrino und alles schien zu funktionieren.