1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Problem nach Flash (Box hängt sich auf)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jackomadre, 8. November 2004.

  1. jackomadre

    jackomadre Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    Bin Neuling was D-Boxen und Linux betrifft.
    Ich habe eine Nokia D-Box 2 die schon im Debug Modus war als ich sie bekam.
    Eine CD mit einem Image, dem Bootmanager und pccboot war auch dabei.
    So dann habe ich mich mit einem seriellen kabel und über ein Crossover kabel mit der box nach langer zeit verbinden können.
    Dann habe ich das Original Image ausgelesen und lokal abgespeichert, dann die UiCodes extrahiert.
    Danach habe ich im Bootmanager das Flashen gestartet.
    Nach ca. 5 Minuten kam ein Pop Up Fenster mit der Meldung erfolgreich abgeschlossen.
    Danach habe ich die Box neu gestartet worauf ich die Ip Adresse einstellen mußte. Danach kam über FTP Uicodes Downloaden da ging ich mit ok weiter worauf kam kann keine verbindung mit ftp server herstellen(ist klar) die Meldung kam in schleife. Dan schaltete ich die Box aus und wieder ein und lud die ui codes mit einem ftp program in die Box. Dabei kam eine Meldung das die Cheksumme nicht stimmt das aber kein Problem wäre.
    Auf dem Display der Box stand dann Neutrino und alles schien zu funktionieren.
    Als ich die Box am Fernseher angeschlossen habe begann das Bild zu laden welches aber ziemlich zittert danach kam keine Sender gespeichert drücken sie die Service taste an der Box um den Sendersuchlauf zu starten die ich aber nicht habe. Dann hängt sich die Box nachdem ich Optionen drücke auf und ich muß sie vom Strom nehmen.
    Kann ich die Box mit dem Originalimage wieder in den vorigen Zustand bringen.

    mfg Georg

    bin am Verzweifeln
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Problem nach Flash (Box hängt sich auf)

    welche ucode.bin verwendest Du?
    Wenn es die interne (built in) ist dann solltest Du mal unter Einstellungen/diverse Einstellungen hw_sections auf aus stellen. Die Box neu starten und erneut einen Suchlauf machen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: Nokia Problem nach Flash (Box hängt sich auf)

    Am Rande: Die Taste kannste auch nich haben. Service is n Menuepunkt unter Taste d-box->Service->Kanalsuche
     
  4. jackomadre

    jackomadre Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Nokia Problem nach Flash (Box hängt sich auf)

    Hallo
    Danke für die Antworten die Taste d-box hab ich nicht ist es vielleicht Optionen oder Menue wenn ja wenn ich auf diese taste gehe hängt sich die box schon auf.
    Die Ucode bin habe ich aus dem Original Image ausgelesen. amx500.* oder so diese habe ich mit ftp in den Ordner unicode kopiert der war nach dem flashen leer. danach hat die box auch keine Verbindung mit dem FTP Server verlangt.
    wenn ich die box starte am Fenseher kommt ein bild das ziemlich wackelt dann die version des image dann die aufforderung zum sendersuchlauf nach 1 bis 2 minuten hängt alles.

    genügt es das original Image zurückspielen um denn vorigen Zustand wieder herzustellen. Kann ich dann die ucodes nochmnal auslesen.

    bzw. wo kann ich ein stabiles funktionierendes image für meine Box bekommen

    mfg georg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nokia Problem nach Flash (Box hängt sich auf)

    Schau mal in meiner Signatur, da ist ein Link drinn. ;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen