1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. September 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nokia N8

    Das "uff" bezog sich mehr darauf, dass Nokia anscheinend aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia N8

    Ich bin mal gespannt, morgen wird HTC ein paar neue Geräte vorstellen - angeblich ein HTC Desire HD. Mal schauen. :)

    Auch soll vielleicht das "HTC HD 3/7(?)*" mit Windows Mobile 7 vorgestellt werden:

    "Die Gerüchteküche brodelt schon seit einer Weile um dieses Gerät und hat auch schon etliche Ausstattungsdetails zu Tage gebracht. Da wären der riesige 4,5-Zoll-Touchscreen mit AMOLED-Technik, der mit konkurrenzlosen 1280 x 800 Pixeln auflöst. Weiter geht es mit einem 1,5 GHz starken Doppelkernprozessor. Das wäre ebenfalls konkurrenzlos, gilt aber unwahrscheinlich, denn ein solcher Prozessor soll - zumindest von Qualcomm - erst nächstes Jahr erscheinen."
    Quelle: http://www.connect.de/news/htc-event-am-15-september-1009988.html

    Ich bin trotzdem mal gespannt. :)

    *) Name ist reine Spekulation
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia N8

    Ich kann mich mit diesen HTC-Geräten irgendwie nicht anfreunden. Ich hab zwar eins -- einen alten iPaq --, aber irgendwie ist bei den Smartphones bei denen keine echte Linie zu erkennen.
    Am Desire hatte ich mal im Laden ausgiebig herumgespielt. Nett, aber irgendwie kein Telefon für mich. Am meisten hat mich dieser optische Trackpoint gewundert, der mir irgendwie völlig nutzlos erschien.

    Auch stört mich bei all den Android-Geräten, dass man sich da erstmal ein paar Tage hinsetzen muss, um mit allerlei Apps dem Gerät die Grundfunktionen beizubringen. :eek:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia N8

    Ich kenne das HTC Desire leider auch nicht, aber auch bei meinem Gerät ist so eine Art Touchpad/Trackpoint integriert. Ich finde das beim Browsen recht hilfreich, denn manchmal sind Elemente auf Webseiten recht klein, so dass man Probleme hat, diese mit dem Finger richtig zu treffen. Sobald ich meinen Finger auf dieses Pad lege, bekomme ich einen Mauszeiger eingeblendet und kann den dann mit dem Pad bewegen. Der Mauszeiger wird dabei dort eingeblendet, wo ich zuletzt meinen Finger auf dem Screen hatte, so dass man nur sehr kurze "Mauswege" zurücklegen muss. Sobald ich den Screen berühre verschwindet der Mauszeiger wieder - sehr praktisch. :)
    Vielleicht gibt es bei Android ja ähnliche Bedienkonzepte.

    Ich finde solche teilweise redundanten Bedienkonzepte eigentlich ganz nett, da sich jeder die Möglichkeit rauspicken kann, die ihm am besten gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200