1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA Multifeed Schüssel und nix geht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ingrimmsch, 26. September 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NOKIA Multifeed Schüssel und nix geht

    wenn du nur eine leitung zur verfügung hast, dann gibt es nur eine möglichkeit:

    1. 2 einzel-lnb mit multifeed-halterung

    2. 2/1 diseqc-schalter mit wetterschutzgehäuse

    3. richtig eingestellte schüssel

    das ist alles!!!:winken:
     
  2. Ingrimmsch

    Ingrimmsch Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Es köchelt und fackelt und manchmal hab ich sogar nen Bild.
    AW: NOKIA Multifeed Schüssel und nix geht

    Hi

    So hab ich mir das auch vorgestellt.

    Heute nen diseqc-schalter gekauft und den baue ich nachher noch in die Schüssel ein. Der Schalter passt in das Wetterschutzgehäuse des LNB Halters der Nokia Schüssel.

    Der Multifeedhalter ist ein einem großen Gehäuse und da ist derzeit auch der 22khz Schalter drin, der genauso groß ist wie der diseqc-schalter.

    Schüssel mit Schalter zusammenbauen und dran hängen und dann hoffen das es läuft.

    FRAGE
    Wenn ich die große Schüssel testweise an den Receiver hänge, müssten doch die bestehenden Programme (die mit der Single Schüssel derzeit programiert sind) direkt da sein, oder?
     
  3. Ingrimmsch

    Ingrimmsch Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Es köchelt und fackelt und manchmal hab ich sogar nen Bild.
    AW: NOKIA Multifeed Schüssel und nix geht

    Hi again

    So, wurde eingebaut und gestestet und läuft.

    Es lag am diseqc-schalter, bzw. an dessen nicht vorhandensein. Nach dem Austausch des 22khz Schalters gegen einen diseqc-schalter kommen sofort alle bekannten, schon einprogrammierten Programme die vorher fehlten.

    Da die Schüssel für die neue Wohnung in ziemlicher Höhe hängt, habe ich die SChüsseln mit meinem Vormieter getauscht. Er hat eine Zender Multifeed Schüssel dort hängen und die bleibt da. Ist wenigstens schon sauber eingestellt usw. Es nimmt dann einfach meine NOKIA Schüssel, die nun ja dank Euch geht mit. Denke mal, da Zender und NOKIA keine NoNames sind, ist der Tausch ok.

    Lieben Dank für Eure Hilfe, hier werden Sie geholfen :winken:

    Grüßle
     
  4. Ingrimmsch

    Ingrimmsch Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Es köchelt und fackelt und manchmal hab ich sogar nen Bild.
    AW: NOKIA Multifeed Schüssel und nix geht

    Hi again

    Derweilen ist der Umzug durch. Anstelle der NOKIA Multifeedschüssel ist nun die Zender Multifeedschüssel meines Vormieters am Receiver.

    Da mein Comaq Receiver nimmer mag (macht keinen kompletten Scan mehr) habe ich mir einen Philips DSR 320 angelacht. Alle Sender werden empfangen und das Bild ist fast immer gut. Das anstelle des 7-Tage EPGs nur 2 Sendungen stehen ist ziemlicher Mist. Das liegt aber am Receiver und nicht an der Schüssel. Logo.

    Muss nun noch die Kabel mal nacharbeiten, da da mein Vormieter irgendwie... naja... anderes Thema.

    Liebe Dank für die Hilfe... das hat geholfen und so konnte ich mit dem neu erworbenen Wissen unseren neuen Nachbarn auch gleich mal mit deren Sat Anlage aus der Patsche helfen.

    Grüßle