1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 9800s und Premiere?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mark Two, 28. Dezember 2002.

  1. Mark Two

    Mark Two Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe!
    Hat jemand Ahnung ob die Nokia 9800s premiere tauglich ist! Grund der Anfrage, Premiere hatte mir heute nach diversen Telefonaten mit der Technikhotline eine Smartcard geschickt. Die aber nicht läuft. Nach mehren Geprächen mit der Technik, sagte man mir das die 9800s nicht zugelassen sei. Nur zur Info für euch :Die Technikhotline hatte mir zum Kauf geraten!!

    Wer kann mir helfen bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe?
     
  2. Wotan

    Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was für ein CI Modul steckt den ??
    Hast die Karte doch wohl nich im Viacess Slot ? breites_ (Tschuld...)
    Funzt nur mit alphacrypt oder premiere betacrypt.

    <small>[ 28. Dezember 2002, 19:09: Beitrag editiert von: Wotan ]</small>
     
  3. Duketreiber

    Duketreiber Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Wotan

    bist du sicher das im 9800 das Betacrypt funzt? Bis jetzt hieß es immer die laufen nur in "Premiere geeignet" Boxen, und da gehört der 9800 ja wohl nicht dazu. Aber Alpha geht auf jeden fall.

    Greetz
    Duketreiber
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    für den Empfang von Premiere auf dem Receiver benötigt man ein Alphacrypt oder Irdeto Allcam CI-Modul, wo die Premiere Abokarte hineingeschoben wird. Im integrierten VIACESS Schacht geht die Premiere Karte nicht. Ebenso geht das Premiere CI-Modul NICHT in diesem Receiver.

    mfg Norbert
     
  5. Mark Two

    Mark Two Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute
    Wenn ich mir eure Antworten so anschaue, habe ich das Gefühl mit dem MM9800s als Weihnachtsgeschenk die beste "Ar...karte" gezogen zu haben!Wenn ich weiter Premiere schauen will, muß ich mir also ein Modul kaufen. Und wie bringe ich der "Premieretruppe" dann bei das der Receiver nicht zugelassen ist und ich trotzdem eine passende Karte brauche.
    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

    P.S. Schaut euch doch mal im Premiere Allgemein Forum den Threat von mir zur ganzen Geschichte mit Premiere an!! Dann versteht ihr warum ich langsam sauer werde auf den Haufen!!!!

    http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=37;t=001310

    <small>[ 29. Dezember 2002, 09:35: Beitrag editiert von: Mark Two ]</small>