1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia, Mediamaster 9800 S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Beethoven, 10. August 2007.

  1. Beethoven

    Beethoven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Nach Umstellung der Frequenzen z. B. der Sat1/Pro7-Gruppe findet der Suchlauf meines Receivers zwar die neuen Frequenzen, aber ich kann die Sender nicht sehen u. hören. Auch bei manueller Eingabe der neuen Frequenzen (und vorherigen Löschung der alten Frequenzen und der automatisch gefundenen neuen Frequenzen) klappt es nicht. Woran kann dies liegen? Leider bekomme ich von der Fa. Nokia trotz mehrfacher Versuche keine Antwort. Ich werde immer nur aufgefordert, eine kostenpflichtige Hotline anzurufen. Was dabei heraus kommt, weiß man ja!
    Auch bei anderen Sendern, z.B. DrDish, Techni-Tipp TV, habe ich das gleiche Problem.

    Ähnliche Probleme habe ich schon in anderen Beiträgen gelesen, leider hat mir bisher kein Lösungsvorschlag dazu geholfen.
    Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im voraus.:winken: :rolleyes:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nokia, Mediamaster 9800 S

    Was hast du denn für eine Empfangsanlage?
     
  3. Beethoven

    Beethoven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Nokia, Mediamaster 9800 S

    Multifeed (Astra/Eutelsat Hotbird), zwei Quattro universal LNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nokia, Mediamaster 9800 S

    Hast du diese auch aus den "gelöschten" entfernt? Eventuell funktioniert das nur mit einem Editor am PC.
     
  5. Beethoven

    Beethoven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Nokia, Mediamaster 9800 S

    Nach der Markierung der Sender zum Löschen wird abgefragt, ob gelöscht werden soll, Antwort: OK (ja); an der Antennenanlage kann es nicht liegen, da an einem anderen TV (mit eingebauten DVB S-Tuner) die Sender einwandfrei zu empfangen sind. Es liegt eindeutig am Nokia-Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  6. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    67
    AW: Nokia, Mediamaster 9800 S

    Hast du schon einmal ein Reset gemacht? Außerdem ist Hotline mit Fachleuten bestückt, die trotz, das keine Receiver mehr hergestellt werden, immer noch mit Rat zu Seite stehen. Mein erster Receiver war ein Nokia 9800s. Mit der letzten Software, MA 2.0 arbeite ich schon mehrer Jahre und bin zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007

Diese Seite empfehlen