1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 9800 S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DIGI1, 26. März 2006.

  1. DIGI1

    DIGI1 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe hier kann mir eine helfen,unzwar welche Module und Karten funktionieren in Nokia 9800 S. Ich möchte Niederland,Frankreich,Spanien,Italien und Deutschland
    eigentlich ganze Europa Programme empfangen.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    Eigentlich funktionieren im MM9800 alle CI-Module. Falls es da Probleme geben sollte, ist in der Hardware des Receivers eine kleine Änderung notwendig (Einschaltsteuerung für das Modul). Die Anleitung dafür findet man im Internet.
     
  3. DIGI1

    DIGI1 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    Gibt es da einen CI-Modul mit dem man alles empfangen?????
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    Als erstes benötigst du ein Abo des entsprechenden Anbieters und dann das dazu passende Modul.
     
  5. hoerni

    hoerni Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Penting
    Technisches Equipment:
    Clarke Tech 2100
    Edision VIP
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    Hallo,
    ich wollte einen Werksreset machen, da der Receiver einige Macken hatte.
    Nach durchführen der Prozedur erscheint leider das Welcome-Bild nicht mehr sondern es laufen nur noch Fehlermeldungen durch das Display.
    Die Meldungen lauten:
    odl
    E 30
    SELF test
    E510
    d 1.04
    Weiß einer Rat, was da schief gelaufen ist bzw. welche Möglichkeit es gibt, den Receiver wieder zum Leben zu erwecken.
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    Hallo,


    die Einschaltsteuerung konnte ich im Internet allerdings nicht finden.

    Gruß
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    Was für ein Ding? Was willst du uns damit sagen?
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    Dein Gerät hat ein Problem mit der Prüfsummer der Software. Da kann nur noch Nokia helfen oder: http://www.irata.de/kontakt.html
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    @joko:

    siehe Beitrag vom 26.3.2006 (Hans2).

    Er gibt den wertvollen Hinweis man sollte im Internet suchen um entsprechende Hinweise für div. Änderungen zur besseren Erkennung der CI- Module zu bekommen. --> steht aber alles dort. Warum daher Deine Frage?--> ein entsprechender Link dazu oder nur wenige Zeile höher hätte helfen können.

    Noch einmal: im Nokia 9800S wird zwar das Dragon 4.1 erkannt, aber trotz angeblicher Baugleichheit das T-Rex 4.1 nicht! Leider ist keine Ausführung als Dragon 4.1 mehr erhältlich und der im 2. Beitrag erfolgte Hinweis war für mich eine Hoffnung. Gefunden habe ich allerdings im Internet nichts für Hinweise auf spezielle Veränderungsmöglichkeiten.
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Nokia Mediamaster 9800 S

    Sag das doch gleich lol

    http://www.lefdata.com/satellite/cam/files/jokerhowtodo/on_nokia/index.html
     

Diese Seite empfehlen