1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Mediamaster 9600s spinnt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von badguy, 25. Februar 2009.

1. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Nokia Mediamaster 9600s spinnt

OK einfach nochmal transbox und dvb2000 draufspielen. DANKE

2. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich wollte da noch was fragen
    1.) Wie lange dauert es bis die Software draufgespielt ist
    2) Muss der reciever eingestöppselt sein also mit dem strom verbunden sein und muss er noch mit der satellitenschüssel verbunden sein also soll ich alles lassen wie es ist also keine kabel trennen alles lassen nur noch nullmodemkabel anschließen.
    wollte nur das wissen hoffe du kannst mir noch diese fragen beantworten.
    und als letztes wollte ich noch sagen dass wenn ich kanäle von astra 2 ansehe der reciever sich ausschaltet und automatisch wieder einschaltet die meldung Err 5 auf dem display erscheint ich weiß ich hätte das früher erwähnen müssen aber hatte ich voll vergessen. Hoffe du hast alles verstanden wenn nicht BITTE frage nochmal nach ich will nämlich alles richtig machen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der SW-Wechsel von CI 2.6 auf z.B. dvb2000 dauert einige Minuten. Du kannst das aber am Fortschrittsbalken in Transbox mitverfolgen. Eine Verbindung zum LNB benötigt der Receiver beim SW-Update nicht unbedingt.

4. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1) Ich könnte aber das kabel dran lassen oder?
    2) Und muss der reciver mit dem strom verbunden sein also eingestöppselt sein?

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Klar kannst Du das Satkabel dran lassen. Nebenbei: Transbox fordert Dich doch explizit auf, zu einem bestimmten Zeitpunkt nach dem Start des SW-Updates den Netzstecker einzustecken, oder ? ;) Daher verstehe ich die zweite Frage nicht so würglich.

6. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das weiß ich nicht , weil ich transbox noch nie benutzt habe. Das heißt also, dass ich den netzstecker erst einstecken soll, wenn transbox mich dazu auffordert, vorher nicht oder?

7. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

funzt bei mir net. hab alles gemacht was du mir gesagt hast. könnte es daran liegen dass ich windows vista habe und transbox nur unter win95 wid98 richtig funzt. :mad::confused::wüt:

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Unter XP funktioniert es auch. Mit dem Datei-Offset hat das nix zu tun, das kannst Du vernachlässigen. Wenn Du eine serielle Verbindung zwischen Box und PC hast, zeigt es Dir Transbox an. Denk dran, Du brauchst ein Nullmodemkabel, mit einem normalen seriellen Kabel geht´s nicht.

9. badguy

badguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

aber ich habe windows vista ich hatte nie xp bin direkt von win98 auf vista umgestiegen.

10. Herr Bürstner

Herr Bürstner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo badguy
    Hast du deinen 9600 jetzt wieder in Ordnung oder spinnt der noch immer?
    Ich lese hier interessiert mit.Mein NOKIA Mediamaster 9200 hat nämlich seit langer Zeit das selbe Problem.Das Mistding hat 1998 ca.810 DM gekostet.Habe ihn erst mal beiseite gelegt und meinen MEDION TV-Pilot wieder angeklemmt.Der ist aber leider nicht so einfach in der Bedienung wie der NOKIA.Aber dafür sehr zuverlässig.

Gruß aus Aurich/Ostfriesland

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009