1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NOKIA Mediamaster 260 S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Danielo, 14. November 2003.

  1. zwiebelturm

    zwiebelturm Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin seit gestern 24.11. stolzer Besitzer eines Nokia 260S.

    Was mir als erstes negativ aufiehl ist der sehr laute Lüfter der bei leiserem Fersehn schon sehr stört. Hat jemand von euch hierfür schon eine Lösung?

    Positiv sind die wirklich excellenten Umschaltzeiten und die schöne Bedienung über die Navi-Bars.

    Was ich mir für die Software noch wünschen würde ist:
    1. Timerprogramierung über das EPG (wo muß man heutzutage noch die zu aufzeichnenden Filme per hand in die Timerliste programmieren?)
    2. Start eines EPG-Scans durch alle Sender per Menüpunkt

    Ansonsten läuft das Gerät bis jetzt einwandfrei und ohne abstürze.

    Schöne Grüße
    zwiebelturm
     
  2. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber der erste Absturz kommt bestimmt.
     
  3. Legolas

    Legolas Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Timerprogrammierung über das EPG soll mit der nächsten Softwareversion kommen, hat mir der Verkäufer versichert. Er war gerade auf einer Schulung von Nokia.

    Aber zum Lüfter: Der ist mir auch eindeutig zu laut (habe ich im Laden natürlich nicht bemerkt :-(. Ist es bei anderen Nokiageräten üblich, dass man den per Einstellung deaktivieren kann (zumindest wenn die FP nicht läuft)? Was kann da denn sonst machen?

    Noch kann ich ihn im Laden zurückgeben ...

    <small>[ 03. Dezember 2003, 14:24: Beitrag editiert von: Legolas ]</small>
     
  4. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was man machen kann? Neue Software abwarten! Und da ist noch viiieeeeel zu verbessern!
     
  5. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sagt mal Leute, aber der EPG im 260 S ist auch nicht gerade der Bringer, oder ist das üblich so, daß nach jedem Umschalten sich die ganzen Daten wieder und wieder rein laden müßen??? Das ist weniger prickelnd.

    Habt Ihr den Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt? Ichmach das, da gibts nämlich noch viele verbesserungsvorschläge von mir...

    Aber ansosnten, der beste Receiver dat es geben tut! breites_

    Bye!

    <small>[ 05. Dezember 2003, 14:52: Beitrag editiert von: Mateo19 ]</small>
     
  6. Legolas

    Legolas Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiß ja nicht ... Was an ihm ist denn wirklich gut? Videotext kann er perfekt, da ist er allen überlegen, und die Menus sehen ganz schick aus, aber sonst?

    - Lüfter zu laut (viele Geräte kommen ganz ohne Lüfter aus)
    - EPG so kaum zu gebrauchen, weil permanent nachgeladen wird
    - keine Bearbeitung aufgenommener Sachen (Überhang wegschneiden oder ähnliches)

    Das sind ja keine Kleinigkeiten, sondern zentrale Funktionen. Statt dessen dieser Bluetooth-Quatsch (bei dem der Receiver bei mir zu allem Überfluss auch noch abstürzt).

    Natürlich gibt es auf meine Mail an Nokia auch keine Antwort.

    Also ehrlich gesagt bereue ich den Kauf inzwischen doch. Ich glaube, ich werde das Ding in den nächsten Tagen tatsächlich zurückbringen und was anderes nehmen.

    Grüße, Ted

    <small>[ 05. Dezember 2003, 15:10: Beitrag editiert von: Legolas ]</small>
     
  7. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es handelt sich debei um eine Marktneuheit, mit ersten Software Version. Nicht umsonst fügt NOKIA diesen Umfragebogen ins Paket und fragt nach Verbeserungsvorschlägen.

    Diese Funktionen werden mit einer der nächsten Softwareupdates dem Gerät eh zugefügt.
     
  8. Legolas

    Legolas Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch mal 'ne Frage an die, die den 260S schon haben: Bei mir sagt er in der System Information:
    Hardware Version: 4
    Gibt es da bei Euch auch andere Versionen?

    Und über den Satelliten (Astra) macht er kein Update, obwohl es im Internet bereits eine aktuellere Version der Software gibt. Kann es sein, dass da bei mir etwas falsch eingestellt ist?
     
  9. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo soll denn die neuere Software für den 260 S im Internet denn sein???
     
  10. Legolas

    Legolas Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf nokia.com gibt's Version 1.5. Mittlerweile habe ich sie per Kabel aufgespielt, kann leider keinerlei Verbesserungen feststellen (ich hatte vorher 1.0.6).

    Hast Du auch Antworten auf meine Fragen?