1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 15. Januar 2008.

  1. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    und damit wars der letzte handyhersteller der in deutschland dicht macht, uns (motorola) haben sie ja schon letztes jahr in flensburg dichtgemacht,abwicklung läuft halt, waren im jahr 2000 auch mal 3500 mitarbeiter:eek:

    2005 sind wir sogar noch fabrik des jahres geworden

    Die Fabrik des Jahres

    [FONT=Arial, Helvetica]Kongress zum Wettbewerb 2005 mit begleitender Fachausstellung [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica]16. bis 17. März 2006 in Fürstenfeldbruck [/FONT]


    Standort-Champion
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    ****
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    hurra,hurra,die Globaliserung ist da.
    hurra ,hurra
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    Die leute wollen einen Mindestlohn von mind. 7,50€.
    Aber die chinesen machen es für 50 cent
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    Wann arbeiten unsere Politiker auf Chinesen Lohn ebene??

    Arbeiten auf der ebenen tun sie nun schon lange,sind nur viel zu hoch bezahlt.
    Wann geht das Volk endlich auf die Straße um die Wirtschaft mit ihren forderungen lahmzulegen??
    NIE?!?!?!?!?!
     
  6. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    Scheinbar ja, traurig aber wahr......da sind die Franzosen echt schneller dabei...und haben scheinbar, zumindest damit teilweise Erfolg. Ich frage mich schon seit meiner Ausbildung, warum sich keiner wehrt....den Politiker gehört mal gehörig Dampf gemacht......für den Mist den Sie da verzapfen, loben sich noch dafür, kassieren neue höhere Diäten, kassieren wenn sie aus einem Amt gehen (so ne Art Rente) bekommen aber gleich wieder einen Hochwertiges "Einkommenstechnisch gesehen" Amt, wo sie dann, wenn Sie dort aussteigen auch wieder mtl. was kassieren......frag mal nen Rentner, der 40 oder mehr Jahre gebuckelt hat, wie der das findet....ständig Nullrunden, Vergünstigungen werden gestrichen ect......
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    In Rumänien liegt der Stundenlohn bei 1 bis 2 Euro , also hätten die Jungs in Bochum - na sagen wir für 3 - 4 Euro - gearbeitet, so hätten sie heute noch Arbeit und der Rest hätte Vater Staat dann draufgelegt , Hauptsache bei Nokia stimmen die Gewinne und der Aktienkurs . Aber heute kommt ja Rüttgers nach Bochum , der regelt das schon , wetten dass :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    7,50€ entspricht ja auch Hartz4 Nivou. Der Unterschied ist aber das man bei Hartz4 dann alle Konten plündern muss und nur noch einen Notgroschen behalten darf. Ausserdem wird dann die Rente deutlich gekürzt da der Mietzuschuss ja nicht eingerechnet wird.

    Von daher ist ein Mindestlohn zwingend erforderlich.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    Solange die Deutsche Gesetzgebung nicht endlich verhindert, daß in Deutschland erwirtschaftetes Firmenkapital ohne Verlust ins Ausland exportiert werden kann, werden wir auch in Zukunft damit leben müssen, daß Kapital mit Steuergeldern aufgebaut und dann abgeschöpft wird :rolleyes:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nokia macht Standort Bochum dicht - 2300 Jobs betroffen

    Und wieder ein Produkt für meine persönlich schwarze Liste. War lange Zeit Nokia Kunde, aber das ist nun endgültig vorbei. Dieser Dreckverein bekommt von mir keinen müden Cent mehr!

    Vor Weihnachten den Mitarbeitern noch erzählen, die Zukunft wäre gesichert, richtig schön Überstunden fahren lassen und Urlaubssperre verhängern und dann das!

    Mein Mitleid für all die Menschen die jetzt demnächst auf der Straße stehen! Ich wünsche den Herren vom Vorstand alles erdenklich schlechte dieser Welt. Meine Hoffnung ist, dass irgendwann jeder Mensch kriegt was er verdient! Mir fallen da so einige Krankheiten ein! :mad: