1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia kritisiert volle Rundfunkgebühr für Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nokia kritisiert volle Rundfunkgebühr für Smartphones

    Jeder braucht das aber definitv nicht, das dürfte eher eine Minderheit sein. (die anderen brauchen es nur um damit rumzuspielen bzw. weil es eben "schick" ist.:eek: (ich kenne jedenfalls keinen selbst ständigen der sowas braucht.
    Zumal der Telefonanbieter das auch noch erst freischalten muss.
    Desweiteren wird ein selbstständiger der wirklich internet über Handy benötigt sowieso schon dafür zahlen da er dann auch mit sicherheit einen entsprechenden PC hat.:rolleyes:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia kritisiert volle Rundfunkgebühr für Smartphones


    Traurig genug das Nokia in Deutschland überhaupt noch ein "Geschäft" hat.
    Wenn es denen nicht paßt sollen sie ihre Smartphones in Rumänien verkaufen.

    Hab leider auch noch kurz vor dem Vorfall ein Nokia Handy gekauft , das wird aber nächstes Jahr durch ein iPhone ersetzt werden.

    Nokia gehört seit der Rumänienverlagerung zu dem auserlesenen Kreis der Firmen von denen ich keine Waren mehr kaufen werde !:winken:

    Das Handys Gebührenpflichtig sind ist trotzdem Schwachsinn, das sind keine Rundfunkempfänger.
    Irgendwann wenn es so weiter geht wollen die GEZ Schergen noch Geld für Staubsauger und Kaffeemaschienen kassieren, am besten doppelt und dreifach.

    Ein PC ohne Internetanschluß ist nicht rundfunktauglich , mit einer Netwerkkarte ist er netzwerkfähig, mit dem Internet hat das ncihts zu tun, abgesehen davon das dort kein TV ausgestrahlt wird und nur Rundfunkgebühren gezahlt werden müssen, aber mittlerweile gibt es immer mehr Urteile die entscheiden das keine Gebührenpflicht vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia kritisiert volle Rundfunkgebühr für Smartphones

    Wundert mich nicht, schließlich müssen sie das doppelte eines Arbeitnehmers bezahlen wo ja der Arbeitgeber fast die Hälfte bezahlt.

    Da kommen dann leicht mal eben 600 Euro pro Monat an Kosten auf den einfachen Selbstständígen zu .
    Keine Ahnung von welcher Summe bei denen der Beitrag berechnet wird.

    Da kam heute erst auch eine Sendung auf Kabel eins zu dem Thema, hieß glaube ich Achtung Kontrolle.
    Da snd auch 2 SWR GEZ Schergen rumgelaufen.
    Ich fand das auch unverschämt mit den Wagen und mußte dann denken wenn da alle selbstständigen zusammenhalten würden und die Teile einfach ausbauen würden, oder aber das Autoradio wird erst in der Werkstatt vor dem Verkauf eingebaut usw.
    Allgemein bin ich der Meinung das bei Firmen extremer Rabatt und einfacher abgerechnet werden muß.
    wo die in nem Hotel danach waren haben sie jedes TV einzeln abgerechnet , auch wenn die Rabatt bekommen haben.
    Es sollte einfacher gehen , wesentlich niedrigere Gebühren,
    zB 1-5 Autoradios 20 Euro ,

    6-10 dann 35 Euro 11-20 50 Euro usw , ab 50 Geräten sollte es dann gar nicht mehr kosten.
    Da sparen dann die ehrlichen Geld und dafür kann man dann die Strafen für die nicht ehrlichen zB stark erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  4. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia kritisiert volle Rundfunkgebühr für Smartphones

    Schön wäre es - ist aber nicht so. Im Prinzip ist keines der vielen Urteile gegen die Rundfunkgebühr auf PC rechtskräftig, da die Rundfunkanstalten überall in die Revision gehen. Aber darüber wird in unseren öffentlichrechtlichen Medien schon gar nicht berichtet.
    Zum Sachstand kann man sich gut informieren unter:
    Gebühren-Igel: Gegen Rundfunkgebühren auf Internet-PCs

    oder

    Natürlich klag ich

    So wie es sich darstellt, versuchen die Rundfunkanstalten die Betroffenen in die nächsten Instanzen zu zwingen und hoffen, daß die meisten dann aufgeben. Mit wohlgefülltem Gebührensäckel können sie sich das natürlich leisten.