1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiTroll, 19. Februar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    also das ist ja wohl nicht dein ernst ?!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Doch!

    Klar 40 Stunden ist besser, aber 20, 10, 5, 2, 1 Stunde auch.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Fast alle arbeiten am Sonntag nicht. Samstag ist schon fast normal.
     
  4. DigiTroll

    DigiTroll Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Samstag ist ja auch ein Werktag.

    [​IMG]

    :winken:
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Wo ist denn das normal, ich kenne niemanden der Sechstage Woche hat und die im Verkauf., Pflegedients, Krankenheus oder die halt am Samstag arbeiten müssen, haben dafür unter der Woche frei. 35-40 Stunden ist normal. Alles was über 40 Stunden ist nicht Standard und wird meistens gut bezahlt. Es gibt Positionen, die 40 Stunden im Vertrag stehen haben, aber von ihnen wird mehr verlangt, aber die werden auch sehr gut bezahlt.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Wunschdenken.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Also aus Verkäufersicht kann ich da nur lachen.

    Wenn du einen Laden hast und "nur" 8 Stunden am Tag arbeitest, hast du von 10-18 Uhr geöffnet. Dabei hast du dann aber noch keine Regale eingeräumt, die Buchführung muss noch gemacht werden und der ganze Schreibkram ist auch noch nicht erledigt. Dafür reichen 40 Stunden in der Woche garnicht. Und wenn es gut kommt, verbringt man auch den Sonntag noch mit Arbeit. Also so rosig ist man mit kleinem Betrieb nicht dran.

    In der letzten Handwerkerbude war der Chef oft bis abends 22 Uhr zu Gange. Da reichen 40 Stunden auch nicht weit. Normaler Alltag sind 40 Stunden in vielen kleinen Firmen schon lange nicht mehr. In kleinen Betrieben, wo Handwerker unter Termindruck arbeiten, um viele Aufträge abarbeiten zu können, arbeitet man auch oft länger als 8h.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Und bezahlt werden die schlechter, als ein Arbeiter am Band bei Daimler.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Alles was über 40 Stunden ist nicht Standard und wird meistens gut bezahlt. Es gibt Positionen, die 40 Stunden im Vertrag stehen haben, aber von ihnen wird mehr verlangt, aber die werden auch sehr gut bezahlt.

    Da sind die Beamten in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg ganz anderer Meinung.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia: Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

    Bei uns werden Überstunden in der Tat gut bezahlt (mit Zuschlägen).
    40h arbeite ich vertraglich, natürlich ist es nötig auch darüber zu gehen, jedoch ist das bei mir nicht im Preis mit inbegriffen - für mich ist es selbstverständlich, dass mein Arbeitgeber für meine Leistung auch Geld bezahlt. Wir haben beide nichts zu verschenken und wenn er mehr will, muss er mehr zahlen - sprich die zusätzlichen Stunden extra vergüten oder auch in ruhigeren Zeiten als Freizeit zugestehen.

    Was Nokia da gerade abzieht ist für mich unterste Schublade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008