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Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: Und hier die Quelle von ca 90 % der ausgewiesenen Gewinn-Summe

    Werbung kostet ja auch nix.

    Laut den Fans unserer Privatsender zahlt das nicht der Käufer, sondern die Kohle wird durch Goldesel, Coin Machines und andere Gerätschaften bei den Werbetreibenden generiert. :D
     
  2. timecop

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    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Ich sehe das bei jedem Einschalten meines Nokia's :D
     
  3. Gag Halfrunt

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    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Es erstaunt mich eher, dass du wie selbstverständlich davon ausgehst, dass ich nicht dazu in der Lage bin, diese Geschäftsfelder voneinander zu trennen. Die Gewinnmarge der iOS-Geräte ist im Vergleich zum Wettbewerb einzigartig – vor allem aufgrund des anhaltend hohen Preisniveaus. Während Geräte der Wettbewerber schnell an Wert verlieren und die Marge daher schrumpft.

    Nun, wenn der Schuh dir passt – bitte. Ich habe innerhalb einer Marktwirtschaft diejenigen als Idioten bezeichnet, die freiwillig überteuerte Preise zahlen. Das trifft auf Käufer von Designer-Klamotten gleichsam zu.

    Nein. Der Kunde entscheidet nur, zu welchem Preis ein Produkt letztlich verkauft wird.

    Ob ein Produkt überteuert ist, kann man recht einfach durch einen Marktvergleich feststellen.
    Elektronikprodukte aus diesem Segment starten in der Regel mit einem unrealistischen UVP des Herstellers und fallen anschließend den Marktgesetzen folgend auf ein "gesundes" Niveau ab. Da sich Apple-Hardware nur unwesentlich von der der Wettbewerber unterscheidet, kann man hier leicht sehen, dass die Geräte überteuert sind.

    Und ja, auch eine Rolex oder ein Skianzug von Bogner sind überteuert, da man hier zu einem nicht unwesentlichen Teil einfach nur den Namen bezahlt. Bei Rolex noch viel mehr als bei Bogner. Uhren oder Skianzüge vergleichbarer Qualität kosten weniger.

    Aber insb. bei Rolex bezahlt man den Preis für ein Statussymbol, bei Bogner ist es einfach "Mode".