1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Das Lumia 920 ist sicher ein solides HighEnd Smartphone, aber eigentlich nichts besonders. In dieser Grössenklasse gibt es auch von anderen Hersteller Smartphones die ähnlich gut oder noch besser ausgestattet sind.

    Persönlich wäre es mit mir das Lumia 920 aber eh zu riesig.

    Und ich denke Nokia würde heutzutage wesentlich besser dastehen wenn sie bei den Smartphones auf MeeGo + Android statt Symbian + Windows Phone gesetzt hätten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Tja, da einige Wettbewerber schon von Anfang an in China unter zum Teil menschenunwürdigen Bedingungen produzieren ließen, die die Arbeiter reihenweise in den Selbstmord getrieben haben, war Nokia mit seinen Produktionsstandorten in westlichen Ländern auf Dauer nicht mehr wettbewerbsfähig. So ist das halt mit der Globalisierung.

    Und wenn das Land NRW so dämlich ist, 60 Mio an Subventionen zu zahlen, dann ist das doch nicht das Problem von Nokia. Die haben schließlich die Bedingungen für den Erhalt der Fördergelder erfüllt.

    Willkommen in der Marktwirtschaft. Wer sie nicht versteht, sollte vielleicht nicht so leichtfertig mit Millionenbeträgen um sich werfen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Als Ergänzung durchaus richtig. Mir ist sowieso unklar, dass man Millionebeträge international agierenden Konzernen in den Allerwertesten schiebt und mit vermeintlichen Auflagen sowie Begründung der Subvention, sich nur selbst in die Tasche lügt.
    Ist die Wiese (Subvention-Abfassen) abgegrast, zieht die Karawane weiter.

    Aus diesen Grunde heraus, sind solche und ähnliche Subventionen glatte Geldverschwendung. Hätte man dafür paar Straßen, Brücken, Schulen etc. instand gesetzt, hätte man mittelfristig mehr davon gehabt. Aber ja, das sind dann ja wieder andere "Töpfe".....
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    :eek: 10% mehr als im Quartal davor. Und das im Weihnachtsgeschäft. Und das mit der millionenschweren Werbung. :rolleyes:
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    ich hab heute ein nokia-smartphone geschenkt bekommen...
    macht mich das zu einem guten oder schlechten deutschen?...
    sollte ich dem schenker bzw der schenkerin besser eine moralpredigt halten?... :D
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht in's M..l. Am besten mal nachschauen, was das Ding in der Bucht so "abwirft". In einem halben Jahr ist es eh nicht mehr so viel wert. Von daher viel Glück. :D
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    nee nee...da gibts haue von meiner besseren hälfte... :D
    ich brauch eigentlich nicht so einen schnickschnack...aber da mein altes handy langsam die segel streicht,wurde es zeit für etwas neues...
    und da ich irgendwann mal sagte,einmal nokia - immer nokia,gabs halt ein nokia... :D
    im grunde brauch ich es ja nur zum telefonieren oder um mal ne simse zu schreiben...
    fürs internet ist mir das alles bissl zu spielig...dafür hab ich pc oder schlepptop...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Das schafft Arbeitsplätze. Vor allem für diejenigen ohne Qualifikation und solche, die als unvermittelbar gelten. Zwar nur für wenige Monate, aber das ist ja dann nach der Wahl.

    Und falls beim Rückzug des Konzerns das Geschrei zu groß wird, spinnt der Politiker sich irgendwelche Subventionsrückforderungen zusammen und gleichartig benebelte User stimmen im Chor mit ein.

    Da gibt's keine Politiker, die die Marktwirtschaft nicht verstehen. Das ist nur nicht deren Problem, deren Geld oder deren Verantwortung. Und das wird ja eh nur ein Problem, wenn man die Wahl gewonnen hat. Bis dahin ist es noch lange hin und einen Schuldigen findet man bis dahin eh.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Geht mir genauso, nutze jenes auch nur zum telen oder seltener zum simsen. Auch mir wären diese Smartphones zu "spielig", was die Größe des Displays betrifft.
    Wie du schon richtig meintest, für Internet gibts PC und Läpi. Notfalls noch das Netbook, das reicht mir. Die "Wischdinger" kommen mir nicht ins Haus. :winken:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nokia erreicht erstmals wieder schwarze Zahlen

    Woher wusste ich, dass so eine oder ähnliche Antwort kommt?! :LOL: Trifft zwar des Pudel's Kern, nur will das leider keiner wissen/für wahr haben....