1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia E7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 10. März 2011.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Nokia E7

    Ich hab seit einigen Tagen das Nokia N8 - Zum internen Speicher (16GB) hab ich mir noch eine weitere 16GB Speicherkarte gekauft.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia E7

    Ich hatte mir einen Ersatzakku für 7,90 EUR bestellt (bevor ich das Handy hatte) und danach gleich wieder zurückgeschickt und das Geld erstattet bekommen.

    Was nützt mir ein Ersatzakku, den man nicht einsetzen kann?
    Muß fast jeden Tag den Akku aufladen, weil er so schnell leer geht (und das ist ein 1200 mAh, nicht wie beim N96 der 950er).

    Und ja ich nutze das E7 eher für Business.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia E7

    Mit dem richtigen Werkzeug wird das wohl gehen. Allerdings könnte dann auch die Garantie weg sein. Und business-tauglich ist es natürlich auch nicht, wenn man jedes mal das Ding erst aufschrauben müsste.

    In den Zeiten, wo du mit dem Handy nicht ins Internet gehst, kannst du das Netz in den Einstellungen auch einfach auf "GSM" (Standard = "Dualmodus") stellen. Das Telefonieren über UMTS zieht nämlich ordentlich am Akku. Nachteil ist halt, dass du es jedes mal umstellen musst, wenn du via UMTS ins INet willst.

    WLAN - Scan kannste auch noch ausschalten, wenn du nur in festgelegten Netzwerken surfen willst.

    Ansonsten bleibt halt nur das Ding jeden Tag aufzuladen. Andere Smartphones halten auch nicht viel länger, wenn man die täglich benutzt.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Nokia E7

    Seit ich nun mein Galaxy habe, fürchte ich, daß auch die 64GB Karte fast zu klein sein dürfte. Neben Musik und Videos müssen nun ja auch noch die Spiele Platz finden. Und das können dann schon schnell mal ein paar GB für ein aus mehreren ISO-Images bestehendes PS1 Spiel sein ;)
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nokia E7

    Der im E7 eingebaute Akku hat jetzt ein Jahr Garantie.Für die nicht fest eingebauten Akkus gibt Nokia und auch andere Hersteller nur 6 Monate Garantie.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia E7

    Hm, das wußte ich auch nicht. Nur daß Nokia auf Zubehör (wie Ladekabel usw.) 6 Monate Garantie gibt.

    Das E7 kann man nicht aufschrauben. Ist beim N8 noch eine Schraube an der Seite, befindet sich beim E7 gar nichts. Nur der blanke Stahl.
    Ist aber auch egal. Für das N96 habe ich die 2 Ersatzakkus eh kaum gebraucht, wieso sollte das jetzt anders sein. Dank USB-Aufladen braucht man ja nicht mal einen 230V-Anschluß.

    UMTS ist eh kaum verfügbar und WLAN wird meist nur daheim gesucht und auch genutzt.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia E7

    Was hast Du da für eine Speicherkarte verwendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Nokia E7

    Ups, sorry, natürlich "nur" eine 32Gb MicroSD. Mehr gibt es ja anscheinend leider noch(?) nicht.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia E7

    Jo, bei SDHC ist bei 32 GByte Schluss, erst bei SDXC Karten geht es mit höherer Kapazität weiter. Ich habe allerdings noch keine micro SDXC Karte gesehen, noch kenne ich ein Smartphone, das damit klarkommen würde.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia E7

    Dank USB kann man den Speicherplatz vom E7 ja auf ca. 4 TB erweitern. Aber wer will schon ne externe Festplatte mit sich rumschleppen um mit dem Grottenplayer mUsik zu hören?