1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia E7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 10. März 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nokia E7

    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Wir "wechseln" nicht die "Futzelkarte" -- wäre albern. Wir knallen sie randvoll mit Musik, so dass wir nicht ständig da rauf- und runterladen müssen.

    Ich ziehe mir da alle paar Wochen ein paar neue Alben drauf, ohne mir Gedanken zu machen, welche ich dafür jetzt löschen muss.
    Bedauerlicherweise geht mein Fernseher nicht mehr als Handgepäck durch. Und in die Bahn will ich ihn auch nicht mitschleppen.

    Ein Handy ist ein mobiles Gerät, das man unterwegs benutzt.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia E7

    Aber nicht, um Augenkrebs zu bekommen. Ich halte es auch ein paar Stunden ohne Fernsehen und Video aus (außer Nachrichten, die ab und zu mal gestreamt werden). Hauptsache Musik ist ausreichend vorhanden. Dank Flat kommt auch noch ein fast unerschöfliches Archiv dazu.
    Ich mache mir auch keine Gedanken. Disziplin im Verzeichnisaufbau, schon geht das. Da im Netzwerk auch nur das nötige Verzeichnis freigegeben ist, kann ich da auch nichts anderes löschen.

    Sehe ich also richtig, dass wir uns da beide keine abbrechen, egal ob da nun die Karte gewechselt wird oder nicht. :)
    Es soll aber Fälle geben, die tun sich das fast jeden Tag an. :eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia E7

    Also dann hast du entweder ein miserables Display oder irgendwas an den Augen.

    Und was das "auskommen" betrifft: Wenn ich unterwegs in der Bahn sitze, dann hab ich endlich mal Zeit dazu. Daheim habe ich was besseres vor, als meine Zeit vor dem Fernseher zu vergeuden.
    Im Zug hingegen schaue ich mir gerne einige Video-Podcasts oder Serien-Folgen an. Passt perfekt.

    Naja... Also wer mit dem Zug unterwegs ist, kann das Thema "Flat" vergessen, da man keine wirklich zuverlässige Online-Verbindung hat. Selbst auf dem kleinen Stück zur Arbeit, das ich täglich zurück lege, hab ich keine durchgehende Verbindung, da es durch Wald, Tunnels, usw. geht.

    Wie ich Master-D schon antwortete: Bei mir kommt eben noch hinzu, dass ich a) Video-Podcasts mit dem Handy lade und b) die HD-Kamera nutze. Da kann man einfach nicht genug Speicher haben. Momentan hab ich 32 GB -- pervers, meine erste Festplatte hatte 40 MB.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Nokia E7

    Im Zeitalter von HD ist halt alles etwas größer.
    16 GB finde ich persönlich etwas wenig. Aber man kann ja zur Not noch diesen beschissenen USB-Stick mit dem Adapter dranhängen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia E7

    Wenn du ein Multimedia-Handy hättest haben wollen, dann wäre das N8 die bessere Wahl gewesen. Das E7 ist eher ein Business-Handy.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nokia E7

    Kann mir jemand den Sinn erklären Akkus fest zu verbauen.
    Wenn die Dinger ewig haltbar wären-ok.
    Aber die Haltbarkeit ist so um die 4 Jahre,dann gehts mit der Lade/Nutzungs Periode rapide bergab.
    Was bezweckt Nokia damit ?
    Damit man nach 4 Jahren wieder ein neues Handy kaufem muß ?

    Wieso ahmt man die schlechten Gewohnheiten von Apple nach. ? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia E7

    Beim N8 ist er nicht fest verbaut, allerdings benötigt man einen Torx-Schraubenzieher, um das Fach öffnen zu können -- ein Zugeständnis an die kompakte Bauform. Drin steckt dann jedoch ein normaler Nokia-Wechselakku BL-4D.

    Wie es beim E7 aussieht, kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia E7

    Gutes Display, klare Farben, zum Spielen gerade so okay (ja, ich zocke eher mit dem Handy). Für Videos ist es aber deutlich zu klein. Das habe ich aber nun schon ein paar mal gesagt. Mag ja sein, dass du und die Nervkiddies in den Zügen und Straßenbahnen sich gerne Videos im Briefmarkenformat anschauen, aber ich nehme mir einfach die 2 Stunden für die Glotze. Ich kann davor sogar richtig entspannen. Geht mit'm Handy nicht.

    Die Kameras empfinde ich eher als schlechten Scherz und höchstens für die Not tauglich, auch wenn sie inzwischen in HD filmen können. Da ist es egal, ob du noch 50 mal auf dem Wort "Multimedia" herumreitest.

    Zum E7:

    Im Netz gibt es anscheinend schon superduper Akkus dafür (kompatibel zum BL-4D). Da muss sich das Ding auch wechseln lassen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia E7

    Dann musst du wirklich was an den Augen haben. ;)
    Also das Display meines Geräts ist wesentlich größer als das einer Briefmarke. Von daher geht das recht gut. Filme würde ich mir auch nicht anschauen, aber für Video-Podcasts oder Serien völlig ausreichend. Bildgröße lässt sich übrigens durch den Betrachtungsabstand variieren -- nur so als Tipp.
    Ich weiß nicht, von welchen Geräten du sprichst. Beim N8 ist sowohl die Foto-, als auch die Videofunktion ein echtes Highlight. Die Fotos nehmen es mit jeder einfacheren Kompaktknipse spielend auf. Und die Videoaufnahmen können sich auch sehen lassen. Gibt genug Beispiele davon im Netz zu finden.
    Besonders bemerkenswert ist zudem die Tonqualität. Ich hab mit der Handykamera schon bei Konzerten gefilmt -- das dann auf dem großen Schirm und einer Anlage -- atemberaubend.

    Wie gesagt: Wenn du bisher nur die Wackelbilder von irgendwelchen Androiden oder Eierphones kanntest -- vergiss es. Kein Vergleich.

    Geht beim iPhone ja auch -- nur eben mit Spezialwerkzeug.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nokia E7

    Wird wohl auch nur der Torx sein, aber ein paar Schrauben mehr.