1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia E7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 10. März 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Nokia E7

    Kann man denn zwei Google Kalender mit dem Nokia E7 snychronisieren? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das mit Googasync, was einmalig 17,90 kostet.
    Mit "Hausmitteln" des E7 ist das nicht möglich?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia E7

    Ehrlich gesagt habe ich keine genaue Information, warum der Google Kalender das gemacht hat. Die Termine waren natürlich gespickt mit Teilnehmern und deren Email Adressen. Der Kalender wollte bei den Terminen wohl den Status der Teilnehmer wissen und hat demzufolge Einladungen verschickt.
    Der Kalender konnte auch nicht wissen, bei welchen Terminen ich Teilnehmer und bei welchen ich der Organisator war, da ich in den Terminen unter einer anderen E-Mail Adresse aufgeführt war - vielleicht war das auch ein Grund für das Problem.
    Vielleicht hätte man das vorher irgendwo konfigurieren können (keine automatischen Einladungen verschicken, etc.) aber ich hatte im Vorfeld nicht an diese Reaktion gedacht - es war nur ein kleiner, zusätzlicher Haken, den ich bei [] Kalender auf dem Handy gesetzt habe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia E7

    Du kannst mit dem E7 m.W. ohnehin nur über die Exchange-Schnittstelle dich mit dem Google-Kalender verbinden. Ob man darüber mehrere Kalender synchronisieren kann, weiß ich nicht. Hab das nie getestet. Unter Symbian^3 werden ja standardmäßig mehrere Kalender unterstützt.

    Ich hab Googasync noch von meinem vorherigen Gerät und daher beibehalten. Bei S60.3 gab es nur einen Kalender. Googasync hat dennch mehrere Kalender synchronsiert -- die Termine der weiteren wurden dann mit einem Prefix gekennzeichnet.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nokia E7

    Die Frage ist halt, ob man bei der Verwendung von Google Kalender nicht doch besser mit einem Android bedient ist, da sollte das Betriebssystem doch eigentlich besser zu google "passen", oder?
    Kann man denn Android Handys mit "Hausmitteln" mit 2 Google Kalendern synchronisieren?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nokia E7

    Naja, du kannst auch OVI verwenden. Das wird von Symbian auch direkt unterstützt -- auch mit mehreren Kalendern.

    Da gibt's allerdings unverständlicherweise kein Tool, was OVI direkt mit Outlook synchronisiert. Du kannst da nur dein Handy mit Outlook synchronisieren.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nokia E7

    Hab mal kurz im Internet gestöbert: Sollte funktionieren. Man kann bei Terminen auch auswählen, in welchen Kalender die eingetragen werden sollen.